Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schorsch4

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 8. September 2004

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 12. Februar 2007, 15:47

Wie es der Prospek verspricht wird der Verbrauch so um die 9-10 Liter liegen...

...aber was mich mehr interessieren würde, hat wer schon den Chip drin oder Erfahrung damit? Ich habe anderwertig schon gelesen/gehört, dass nominell KEIN oder nur minimaler PS-Zuwachs zustande kommt, durch früheres oder rascheres Ansprechen jedoch eine höhere Leistung "gespührt" wird.

IMHO wie @oesi schon geschrieben hat, sind 30 PS sehr, sehr vielversprechend. Einem Sauger 8% bis 10% Mehrleistung zu entlocken sind schon tolle Werte, liegt aber nur knapp über der Serienstreuung, d.h. wenn ich einen "guten" Motor erwische, kann ich mir den Chip ersparen.
Was soll er den überhaupt kosten?
Fragen über Fragen....

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 12. Februar 2007, 20:51

Für den Forester und Impreza gibt es eine 165Ps software.
Sie wird ganz einfach von Subaru eingespielt (ist doch auch ein chiptuning :) ).

Wegen der +30Ps mehrleistung, einfach wie oesi den hausverstand einschalten. :rolleyes:

lg

Alexander

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 20. Mai 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 5. April 2007, 19:55

Hallo Leuts!

Ich hab meinen pro:sports:line abgeholt!!! Heute um 16:00 Uhr war´s soweit. :D

Da ich mir die Stauerei in Wien ersparen wollte, bin ich über Weidling und Sievering in den 18. Hieb gefahren (wer sich in Wien auskennt, weiß daß das ein großer, aber reizvoller Umweg ist).

Und am WE wird wohl nur gefahren! Ich glaub, ich hab das beste Ostergeschenk :D

Greets, Alexander

Essi

Anfänger

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 7. April 2007, 19:40

Zitat

Original von Alexander
*fredhochspül*

Hallo zusammen!

Ich hab´ schon wieder eine Frage:

Wie sind denn die REALISTISCHEN Verbrauchswerte beim 160 PS Motor?

Ich glaub mal, dass die Prospekt-Angaben eher wenig mit der Wahrheit zu tun haben, oder?

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus und beste Grüße,

Alex


Derzeit 10,5bis 12,5 Liter. Ohne "heizen", zügige Fahrweise, kein
Stop an Go, öfters gut beschleunigen ohne durchtreten.
Km Stand 2000.

Essi

Anfänger

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 7. April 2007, 19:42

Zitat

Original von jakdo
Seas Patrick20,

hab meinen pro:sports:line auch beim Treff gekauft. Bilder gibt's unten. Wie ist das mit dem +35PS zu verstehen? Hab meinen gerade vor 10 Tagen wieder bekommen (Reparatur/Crash). Die 160PS sind irgendwie schon etwas lahm finde ich, daher wären 35 extra Pferdchen nit so schlecht. Was kostet das, wo bekomme ich es und worum handelt es sich genau

Meiner kommtmir auch lahm vor. Ich fuhr vorher einen Lexus IS200.
Der hatte 155PS und vom Gefühl her eine echte Rakete ab den
4.Gang gegenüber dem Subi.


Newbie

Profi

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 8. April 2007, 01:09

Leute die Motoren wollen Drehzahl sehen,so weit ich weis gehen die neuen bis ca 7000U/min,aber erst mal richtig einfahren den Motor.Das war bei meinem neuen RS mit 125PS auch so,erst jetzt geht er richtig gut!Der muß sich auch erst mal an den Fahrer gewöhnen :D

Patrick20

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 1. November 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 9. April 2007, 14:55

ich hab mir das mit dem tuning schon aus den kopf geschlagen...warum? Weil meiner jetz geht wie sau, das mit dem einfahren hat doch gestimmt. Spürbare verbesserung. War jetz eine zeitlang unzufrieden, weil er immer an die 12 liter gebraucht hat...aber jetz bewegt er sich mit dauerspaß um die 9 liter, was ich sehr ok finde :) jetz geht das optische herrichten ein biserl los

Essi

Anfänger

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 9. April 2007, 19:48

Zitat

Original von Patrick20
ich hab mir das mit dem tuning schon aus den kopf geschlagen...warum? Weil meiner jetz geht wie sau, das mit dem einfahren hat doch gestimmt. Spürbare verbesserung. War jetz eine zeitlang unzufrieden, weil er immer an die 12 liter gebraucht hat...aber jetz bewegt er sich mit dauerspaß um die 9 liter, was ich sehr ok finde :) jetz geht das optische herrichten ein biserl los


Da kommt Hoffnung auf! Frage: wie lange hats gedauert bis er marschiert? Mein Händler sagt es dauert ca 10tkm. Ich hab jetzt
2800 und er geht schon einiges besser als am Anfang. Aber bei weitem
noch nicht sowie ein 160PS Benziner gehen sollte. Vielleicht bin ich
auch ungeduldig.

Patrick20

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 1. November 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 9. April 2007, 21:20

servus,

also ich bin jetz auf 5000 km, und es ist schon spürbar das es immer besser wird. Wenn ihm auf drehzahl haltest geht er ganz fein :) hast schon irgendwelche "goodies" auf deinem pro sports line? welche farbe hast denn?

Alexander

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 20. Mai 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 10. April 2007, 19:19

Hallo!

Also, ich habe meinen Scooby mit 10.600 km übernommen und kann nur sagen: DAS AUTO IST SUPERGEIL.

Bin am WE ziemlich herumgedüst und mußte schwer mit mir kämpfen, das Autobahnlimit nicht deutlich zu überschreiten. Weil ja unsere Freunde und Helfer für Ostern "Aktion SCHARF" ausgerufen haben.

Der 160 PS Motor will zwar auf Drehzahl gehalten werden, dafür bin ich mit der Leistungsentfaltung echt mehr als zufrieden. Das Ding geht einfach nur gut.

Enttäuscht bin ich allerdings von der Verarbeitungsqulität. Klapper- und Knarzgeräusche bin ich bei japanischen Autos einfach nicht gewöhnt. Ebensowenig wie das heulende und unpackbar laute Windgeräusch im Bereich rechter Außenspiegel (oder Winsschutzscheibe). War heute schon wieder beim freundlichen Subi-Händler und die haben sich sofort um das Auto gekümmert. Ich hoffe, das Geräusch ist jetzt weg. wegen den Klappergeräuschen muß ich noch einmal hin, möchte aber momentan einfach das Auto fahren.

Allerdings sind das Peanuts im Vergleich zu den sonst positiven Eindrücken, die ich gewinnen konnte. Das Fahrverhalten ist einfach sensationell. Sehr direkte Lenkung, sportlich straffes und trotzdem auch komfortables Fahrwerk - schlichtweg ein Traum. Auch wenn die 215er 17-zöller jeder Spurrille nachlaufen. Und durch den Allradantrieb liegt das Auto wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße und fetzt durch Kurven, dass es das reinste Vergnügen ist.

Kurz: Das beste Auto das ich bisher hatte.

Greetz, Alexander

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland, Mittelhessen

  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 11. April 2007, 15:56

@Alexander: weiß nicht, vielleicht hilft dir das hier weiter...
Ich hatte bei meinem 05´er nach ner Weile auch ein superlautes Pfeifen aus Richtung Scheide/Spiegel. Es war die Plastikverkleidung an der Seite. Die muß dichter ran gestezt werden oder so was...
Ist aber wohl ein bekannteres Problem, was ab und an auftritt. Nach der "Ausbesserung" ist es dann auch weg!

Gruß
Yvonne
:D

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 11. April 2007, 16:29

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
aus welcher Richtung kam nochmal das Pfeifen? 8o :angst: :nixwieweg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Warlock79« (11. April 2007, 16:31)


73

Mittwoch, 11. April 2007, 18:23

das pfeifen gabs bei meinem 02er auch mal dürft ein subaru leiden sein was ab und an mal auftritt


zum pro:sport:line, was haltet ihr von dem sondermodell champion was grad gibt? mir würd der in schw. schon ganz gut gefallen ...

http://www.subaru.at/cms3/viewfile.asp?id=1859

http://www.auto-motor.at/Auto/Autos-Neuw…uUAADIcDIQAAABP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flip« (11. April 2007, 18:24)


black

Schüler

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 30. September 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 11. April 2007, 18:46

Ist ein prosportsline mit gratis Spoiler !!!!

Super Auto
Hab selber nen prosportsline und bin voll zufrieden mit dem Auto. :anbet:

Kauft Euch noch schnell die Autos bevor der Neue kommt !!!!!!!!!!!!!!!!!! ?(

:s_gutenacht:

Alexander

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 20. Mai 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 11. April 2007, 19:08

Und ein Fahrer-Training mit Achim Mörtl ist auch inkludiert.

Zitat

Kauft Euch noch schnell die Autos bevor der Neue kommt !!!!!!!!!!!!!!!!!!


Genau so seh ich das auch!! :s_dafuer:

Off-Topic:

In meiner Wohngegend (17. / 18. Hieb) stehen jetzt ZWEI pro:sport!! Ein schwarzer, dessen Besitzter in meiner Gegend arbeiten dürfte (weil das Auto am Abend weg ist) und mein Weißer.

Falls der Besitzer des schwarzen auch hier im Forum ist: ein freundliches :gutso:

Beste Grüße, Alex

Essi

Anfänger

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 15. April 2007, 17:41

Zitat

Original von black
Ist ein prosportsline mit gratis Spoiler !!!!

Super Auto
Hab selber nen prosportsline und bin voll zufrieden mit dem Auto. :anbet:

Kauft Euch noch schnell die Autos bevor der Neue kommt !!!!!!!!!!!!!!!!!! ?(

:s_gutenacht:


Der Spoiler ist aber ein Witz. Ohne dem Griff auf der Heckklappe ist
das Auto um vieles schöner. Ich überleg schon was ich tun soll, komplett
entfernen oder einen ordentlichen kaufen?????

Essi

Anfänger

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 15. April 2007, 17:48

Zitat

Original von Patrick20
servus,

also ich bin jetz auf 5000 km, und es ist schon spürbar das es immer besser wird. Wenn ihm auf drehzahl haltest geht er ganz fein :) hast schon irgendwelche "goodies" auf deinem pro sports line? welche farbe hast denn?


Weiß, STI Pedale, sonst alles Serie (Griff auf dem Heckdeckel, den original Sportauspuff und Dekor).
Geplante Änderungen:
Spoiler hinten, ev. etwas tiefer, und einen ordentlichen Auspuff.
Ich fahr zwar nur überland aber der Auspuff mag nicht so recht Klang
annehmen. Und goldene Felgen die etwas mehr Pep haben und eine
Einpresstiefe mit so ca 42 bis 48 bei7,5 Zoll Breite, damit der Radkasten doch etwas mehr
ausgefüllt ist.

Xiusz

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. Juli 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

78

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:58

Hi !
Hat jemand das Chiptuning schon gemacht ? Würd mich echt interessieren was das bringt. Hab letzte Woche mit Subaru Fischer telefoniert.

EUR 550.- (Chip + Einbau) Sportluftfilter EUR 77.-
Die Garantie auf den Motor geht natürlich verloren.

Bin am Überlegen.

Lg Alex

Kazarot

Profi

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 3. Juni 2007, 16:05

nen chip der bei einme Sauger wenig bringt, nen Sportluftfilter der gerne mal den LMM verdreck (schlagt mich, ganz sicher bin ich nichtt) würde ich nicht gegen die Garantie eintauschen.

80

Sonntag, 3. Juni 2007, 16:58

Zitat

Original von Kazarot
nen chip der bei einme Sauger wenig bringt, nen Sportluftfilter der gerne mal den LMM verdreck (schlagt mich, ganz sicher bin ich nichtt) würde ich nicht gegen die Garantie eintauschen.


würd ich auch nicht machen ...

den luftfilter würd ich schon gegen einen tauschfilter von k+n oder green usw ... tauschen =)