Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SubaruWien

Anfänger

  • »SubaruWien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. September 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. September 2006, 14:24

Neuer>>Impreza 2,0R pro:sports:line

Ein nettes HALLO aus Österreich!

Bin neu hier und habe die Absicht mir in spät 4 wochen einen neuen Impreza 2,0R pro:sports:line in schwarz mit wrx STI Heckflügel zuzulegen!

Er steht schon mit 2km!!! beim Händler und wartet auf mich!;-)

Nun interessiert mich aber welche Kinderkrankheiten oder Mängel er anfänglich hat oder haben könnte bzw ob ihr da irgendwelche erfahrungen habt!

mit meinem letzten auto (seat ibiza cupra tdi 05er) hatte ich nur Probleme und mängel!


dabke schon mal für eure antworten!!


Lg Alex


Hugo01

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. Juli 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 23. September 2006, 20:44

Hallo Alex!

Gratuliere zu deiner Entscheidung.
Mängel
1 )Ein wenig mehr Verbrauch als dein TDI und viel mehr Spass im Winter.
2 )Bei normalem Service leider nur 1 Besuch in der Werkstätte im Jahr!
3 )Dass man nicht weiss, was ein Subaru ist in Wien und ihn für einen
SEAT hält!
4 )Treffen mit anderen Subarufreunden, z.B: [http://www.spc-austria.com/]

LG Hugo01


Das Einzige, das beim WRX klappert, sind die Zähne des Beifahrers.
Das Einzige, das beim Forester klappert, sind die Zähne des Beifahrers.

SubaruWien

Anfänger

  • »SubaruWien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. September 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. September 2006, 11:08

hey Hugo!!

danke für die Antworten!!

Also dass niemand den Subaru kennt denk ich nicht aber die ähnlichkeit der Kühlergrills zum Seat ist schon stark da,..;-)

1 werksattbesuch im jahr klingt gut!!

und das mitn spritverbrauch war mir klar!!mit 5 liter auf 100km werd ich da nicht auskommen!*fg*


Fährt sich ein Boxermotor sehr anders?


Hugo01

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. Juli 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. September 2006, 13:47

Fährt sich ein Boxermotor sehr anders?

Hy Alex!

Nur unter 2000u/min, da kein Diesel!
Will gedreht werden - ist halt ein Benziner.
Vorteil: glatter Untergrund durch weniger Drehmoment, auch weniger Schlupf auf den Rädern = bessere Traktion!
Motor viel leiser und laufruhiger als ein Diesel.
Oben über 4000u/min noch Durchzug, z.B:
TDI = beschleunigen von 50 Gas geben -> raufschalten
Boxer = beschleunigen von 50 zurückschalten -> Gas geben
Am besten selbst ausprobieren PROBEFAHREN!
Anschließend nicht mehr Schlafen können!
LG - Hugo 01
PS:welcher Händler?


Das Einzige, das beim WRX klappert, sind die Zähne des Beifahrers.
Das Einzige, das beim Forester klappert, sind die Zähne des Beifahrers.

SubaruWien

Anfänger

  • »SubaruWien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. September 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. September 2006, 13:58

ja na den unterschjied diesel benziner weis ich schon,..hatte ja schon 5 autos aber jetzt zw normalen benziner(reihen) und boxer!


autohaus schiebel,..in waidhofen/ybbs


6

Sonntag, 24. September 2006, 19:35

also der da http://www.subaru-community.com/thread.php?threadid=24336&FORUM_ID=18&CAT_ID=3&Topic_Title=Spoilerfrage+bezgl%2E+pro+sportline&Forum_Title=Impreza+Forum+%28Non%2DTurbo%29

:D

mfg Flip

*** www.flip83.at.tt ***

SubaruWien

Anfänger

  • »SubaruWien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. September 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. September 2006, 19:36

genau der ja,....!!*gg*


Xiusz

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. Juli 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 25. September 2006, 16:18

Hi Alex!

Ich habe den Pro Sports Line jetzt seit mehr als 2 Monaten und bin voll und ganz zufrieden. Bemängeln kann ich momentan nocht nichts. Habe jetzt über 5000 km drauf und er fährt sich immer besser.

Lg Alex


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 25. September 2006, 16:54

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Nun interessiert mich aber welche Kinderkrankheiten oder Mängel er anfänglich hat<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Anfänglich schon mal gar keine. Und später im Alltagsbetrieb auch keine.
Natürlich ist ein Subaru nur ein Auto und da kann auch mal was dran kaputt gehen. Aber dafür hat man ja auch drei Jahre Garantie bis 100.000 km. Solche Fälle sind aber sehr sehr selten.

Technische Unzulänglichkeiten (Kinderkrankheiten) sind keine bekannt. Nicht umsonst ist Subaru in den TÜV- und ADAC-Pannen-Statistiken seit Jahren eine der besten Automarken. Auch nach Jahren noch.

Kaufen und Spaß haben.

Andreas
<u>Motorhaubenlifte für Impreza, Forester</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

jakdo

Anfänger

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 15. Mai 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Oktober 2006, 11:52

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Nicht umsonst ist Subaru in den TÜV- und ADAC-Pannen-Statistiken seit Jahren eine der besten Automarken. Auch nach Jahren noch.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>


An Platz EINS kann ich nur stolz dazu sagen.
Besitze ihn schon sechs Monate und muß sagen wie zufrieden ich mit diesem Auto bin. Er lässt sich wirklich super fahren. Wenn man ihn auf 5000-6000 U/min hält kann man es auch ganz schön krachen lassen.
mfG Patrick


black

Schüler

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 30. September 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 11. November 2006, 12:54

Hallo
Habe meinen auch schon 3 Monate,jetzt mit 6000km.
Noch kein einziges Problem mit dem Auto.
Ich finde er fühlt sich im unteren Drezahlbereich wie ein auto mit 120 PS an,aber wenn man ihn dreht entfaltet er schön seine 160PS.
Wenn ich ihn normal fahre brauche ich so zwischen 9,5-10,5 l/100km,da dreh ich ihn aber auch schon manchmal hoch.
Kauf ihn dir du wirst deine Freude mit dem Ding haben.

mfg Stefan

Andi555

Fortgeschrittener

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 11. November 2006, 14:24

Bin mit dem pro:sports:line vor einem halben Jahr probegefahren.
Hab mich in dem Auto sofort wohl gefühlt, gute Straßenlage, nur kam er mir für die 160Ps ein wenig lahm vor.
Lag wohl daran, dass er noch nicht eingefahren war!


PROVEN THE WORLD OVER

scuidgy

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 17. September 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. November 2006, 22:43

Wie fühlt sich denn die Handschaltung an?

War früher überzeugter Schalterfahrer (BMW zumeist), dann kam Automatik (BMW, Volvo) und ich war nach einer gewissen Eingewöhnungszeit restlos begeistert von einer Automatik. Komfortabel (Stau, Kurvenfahrt-beide Hände am Lenkrad), schnell (Ampelstart) und weich schaltend sowie "intelligent" dem Fahrstil anpassend.
Allerdings fressen die etwas Leistung. Gut, meine beiden Automatik Fahrzeuge hatten jeweils um die 200PS.
Der Impreza 2.0 welcher für mich in Frage kommen könnte (wegen LPG) hat ja nur 160. Die Schalterdaten sind ja noch ganz okay, aber die Automatikbeschleunigung und Vmax passt eher zu Kleinwagen, zumindest laut Datenblatt.
Deshalb denke ich wieder über einen Schalter nach, vorausgesetzt sie funktioniert halbwegs knackig.

War mit BMW immer sehr zufrieden. Aktuell habe ich nur Kia Picanto und Skoda Octavia 4x4 als schalter zum Vergleich. Beide super, der Skoda sogar richtig knackig.

Hat da jemand einen Vergleich oder zumindest eine Meinung zur Impreza Handschaltung?

Thanx


Newbie

Profi

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. November 2006, 23:16

wenn das Getriebe kalt ist meist im Winter geht er sehr hart zu schalten.Du merkst die ganze mechanik was am Hebel hängt,manchmal gehen Gänge gar nicht rein oder nur in bestimmten km/h bereichen.Wird es warm das Getriebe geht es schon besser aber immer noch streng.Rückwärtsgang hängt meist immer geht nur mit etwas vor und zurück rein.So ist es bei meinem Impreza RS Bj 2005.Ob es bei dem neuen besser ist kann ich nicht sagen!


scuidgy

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 17. September 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. November 2006, 23:25

Oh Gott, das ist ja Technik von Gestern. Kann mir da wirklich nicht vorstellen wie man da Freude am Fahren haben kann. Irgendwie scheinen Subaru Fahrer ganz anspruchslos zu sein, konnte bisher jedenfalls kaum Beschwerden über diese Fahrzeuge lesen.
Hilft wohl alles nichts, muss unbedingt zur Probefahrt.


Newbie

Profi

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. November 2006, 00:06

ja am besten Probe fahren.Vileicht hat sich bei den neuen ja wirklich was geändert.Ich weis auch nicht was sich Subaru da bei gedacht hat so ein Getrieb zu bauen,es ist halt robust.Mich persönlich stört es nicht mehr


Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. November 2006, 00:14

Also beim Sauger und ich red mal nur von meinem GL'97, gehen die Gänge auch schwer rein im Winter. Stört aber nach dem man sich daran gewöhnt hat nicht mehr. Den ersten legt man eh nur ein wen man steht im Winter (anders geht es eh hin und wieder nicht ). Irgendwie stört mich das Getriebe gar nicht mal, so da ich zeitweise sehr schalt faul bin.


black

Schüler

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 30. September 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. November 2006, 16:41

Hallo.
Ich habe bis jetzt noch nie so eine kurze und präzise Schaltung gehabt als bei meinem prosportsline (Bj:2006) gehabt,und ich hatte schon viele Autos.
Bei mir kracht kein Rückwärtsgang und er lässt sich auch bei Kälte leicht schalten.
Ich freue mich schon auf den ersten Schneeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!



mfg Stefan

scuidgy

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 17. September 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. November 2006, 18:54

Na Klasse, sind ja widerspruechliche Aussagen von Subaru Fahrern. Da bin ich ja mal gespannt wenn ich in zwei Wochen wieder in D bin und endlich mal probefahren kann. Habe aber irgendwo schonmal was von wegen Probleme bei der Handschaltung gelesen.


Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. November 2006, 18:59

Zusammenfassend:

Neue Modell Subifahrer --> zufrieden wie er ist
Älter Modell Subifahrer --> ebenfalls zufrieden, im Winter bei kalten Getriebe etwas schwer zu Schalten

Ist doch so ?? Jemand anderer Meinung ?