Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. April 2006, 20:15

Leerlaufdrehzahl zu niedrig?

Hallo,

ist das eigentlich normal das die Leerlaufdrehzahl unter 750U/min ist?Der erste Strich ist ja bei 0U/min. der 2 bei 500U/min. und der 3 bei 750U/min. und da ist die Nadel immer etwas drunter,wenn ich den Motor an mache geht er erst hoch mit der Drehzahl und fählt wieder auf richtung null und geht da nach auf die oben beschriebne Drehzahl,wo er dann auch bleibt.


sonicblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 6. April 2005

Wohnort: Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. April 2006, 21:19

Wenn der Motor kalt is is es völlig normal,dass die Drehzahl etwas ansteigt und sich dann mit steigender Temperatur wieder normalisiert!


Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. April 2006, 00:01

Das ist mir schon klar,aber der sollte doch bei 750U/min sein und meiner ist etwas unter dem Strich!Was mich an dem ganzen stört ist das er da bei immer fast wieder aus geht!Warum und aus welchem Grund hat Subaru so eine niedrige Leerlaufdrehzahl gewählt mein alter Impreza GL hatte das nicht!


Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. April 2006, 00:16

@ newbie..

schon mal in den KFZ-Schein geguckt ??? - Euro 3 oder 4 ???

CYA

are you
bright enough ?

Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. April 2006, 00:31

Mein GL macht das auch öfter.


Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. April 2006, 00:39

weis nicht genau aber ich schätze mal Euro 3 da mein alter glaub ich Euro 2 hatte,100% weis ich es nicht,müßte erst im Schein schauen und der ist im Auto! Da gehe ich aber heute nicht mehr raus da es regnet


Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Büren/NRW

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 16. April 2006, 08:31

Die Leerlaufdrehzahl liegt normalerweise bei ca. 690-700.
Das Phänomen mit dem fast wieder ausgehen hatte ich damals bei meinem 90er Legacy 2,2 auch. Ursache konnte nie geklärt werden. War nur lästig, man musste immer erst paar Sekunden warten, bis man losfahren konnte.

Gruß
Michael

Kia Sportage 1,6 T-GDI AT MY 2020 EZ 06/20 mit Prins VSI 3 DI LPG

Outback 6 Sport X grau 2,5i AT EZ 10/19 seit 10/21 mit Prins VSI 2 LPG
Fährt überwiegend die Frau, ab und zu ich. Und siehe oben... ;-)