Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:18

Gaszug nachstellen?

Hallo,

hab heute meinen Gaszug nachgestellt,hat zu viel Spiel gehabt,hab den Gaszug jetzt so eingestellt das noch ca 2mm Luft sind,bis er anspricht:Wenn ich das Gaspedal jetzt ganz durch drücke bis zum Anschlag,kommt der Gaszug im Motorraum auf den Anschlag die Drosselklappe ist ganz offen und das Stahlseil ist ganz auf Zug,ist das so ok oder kann da was abreisen?


achim

Profi

Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 23. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:44

Klingt als ob das alles so richtig eingestellt ist. Eigentlich dürfte da nichts abreißen, der Anschlag ist ja dazu da, den Spieraum des Gaszugs beim ziehen zu begrenzen!



Ein Auto ohne Allrad ist immer nur eine Notlösung!

Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:58

hab noch mal nachgeschaut,wenn der Gaszug im Motorraum auf den Anschlag kommt hab ich noch bischen Luft zwischen Gaspedal und dem Kunstoffteil was unter dem Gaspedal ist!Da gibt es ja auch keinen richtigen Anschlag im Fussraum!Nur den Kunstoffstopfen unter dem Gaspedal,muss das da aufliegen?Hab auf jeden fall noch bischen Luft bis er das Gas an nimt aber halt nicht mehr so viel wie vorher!



geändert von: Newbie on 12/02/2006 21:59:22

DerLuchs

Schüler

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:00

Als ich meinen Ansaug umbgebaut habe, wurde mir in der Werkstatt gesagt, der Bowdenzug müsse im Leerlauf noch locker sein.
So wie du es gemacht hast. Alles andere ist sicherlich nicht zu bemaßen.
Hab ich aber auch noch nicht direkt geschaut, ob ich an den Anschlag komme. Könnte man mal machen.

Gruß

--- Der Tod lauert auf der 3. Spur ---

... Marcsubilami ...
-- DerTod lauert auf der 3. Spur --

.. =) Marcsubilami =) ..

Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:06

Hab festgestellt das bei Japanern gerne sich das Gaspedal verbiegt. War schon so bei meinen Toyota und Subaru macht das auch gern mal. Ich biege hin und wieder das Gaspedal etwas richtung Fahrersitz und damit hat sich das ganze gelöst. Kein schrauben und der Aufwand ist enorm wenig .

Zum Abreißen, ich denkmal nicht das es reißen wird.


6

Dienstag, 14. Februar 2006, 20:24

hallo

ich denk mal nicht das es drauf ankommt das man unten ansteht oder nicht sondern viel mehr das wenn das gaspedal ganz durchgetreten wird die drosselklappe ganz öffnet.

so festzustellen
motor aus! , motorhaube auf - einen ins auto setzten und das pedal voll durchtreten und drauf bleiben- dann mit der hand schaun ob man noch öffnen kann am drosselklappensteller (wo das seil eingehängt ist), wenn nicht passts, wenn man noch öffnen kann dann gaszug nachstellen/justieren.

im leerlauf muss das gasseil leichtes spiel haben.

und sollte es mal reissen geht der motor eh in leerlauf weil eine rückstellfeder direkt an der drosselklappe dafür sorgt das er nicht hängen bleibt.

mfg Flip

* www.flip83.at.tt *

Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Februar 2006, 02:19

@Flip

so hab das mal so gemacht wie du gesagt hast Freundin in das Auto rein (für was Freundin doch gut sein kann )Gaspedal ganz durchgedrückt und ich hab geschaut was sicht tut und eingestellt,Drosselklappensteller ist jetzt bei ganz durchgetrückten Pedal am Anschlag,Seil ist nicht zu stramm so weit ich das mit den Fingern festellen konnte,basst doch so oder!Noch bischen WD40 drauf und gut ist


8

Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:45

jo passt im normalfall gibt das gasseil aber nur in den ersten 25-45 tkm nach und dann nimmer . . .

mfg Flip

* www.flip83.at.tt *