Du bist nicht angemeldet.

Rob1979

Fortgeschrittener

  • »Rob1979« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 28. August 2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. Januar 2006, 22:49

Komische gerüche aus dem motor!

hallo,bin gerade von meinen schwiegereltern wieder gekommen,als ich fast zu hause war,kam aus der lüftung ein komischer geruch,den geruch konnte ich nicht zuordnen. habe dann eingeparkt,uns dann habe ich mal die motorhaube geöffnet.da kam der geruch fasi direkt in die nase geschossen.
habe mal geguckt,konnte aber nichts finden.
schon als wir dahingefahren sind,und ich dann den motor abgestellt habe,und wir dann ausgetiegeb sind,hat meine frau zu mir gesagt,hier riecht es ja komisch(habe darauf gesagt na klar,wir sind auch bei meinen schwiegereltern)aber habe mir weiter nichts daran gedacht.
also was könnte das sein.


Newbie

Profi

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Januar 2006, 03:34

Hi,

ja wenn du so nix finden kannst und auch kein Fleck am Boden ist,würde ich mal sagen das ist die grüne Schutzschicht was auf deinem Motor ist.Das ist bei meinem auch so!Die Schicht riecht besonders nach einer längeren Fahrt!


GordonS

Schüler

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Januar 2006, 10:11

Kühlwasser bzw. das Frostschutzmittel darin riecht auch sehr stark (beißender Geruch), wenn es auf den heißen Auspuffkrümmer kommt.
Vieleicht mal Kühlmittelstand beobachten und das System nach undichten Stellen absuchen.

geändert von: GordonS on 29/01/2006 10:12:19

Rob1979

Fortgeschrittener

  • »Rob1979« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 28. August 2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Januar 2006, 11:40

hallo,längere fahrt war das nicht gerade mal 10km.
ich werde mal gucken,ob irgenwo etwas tropfz.


Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:55

Kannst ja mal Fahren so das er warm wird und überall mal aufmachen.
Ausgleichsbehälter, Servopumpe, Öl etc zuminderst bekommst so mal ein Vergleichsduft zum einordnen. *g* aber nix aufmachen wo Druck drauf sein könnte kommt nicht gut . Hast a todes Tier am Kühler kleben ???

Markus

http://blubbel.hat-gar-keine-homepage.de/


geändert von: blubbel on 29/01/2006 13:03:15

Rob1979

Fortgeschrittener

  • »Rob1979« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 28. August 2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Januar 2006, 20:50

hallo,
ich weiß jetzt vin wo der geruch herkommt.
vor dem kat war eine plastiktüte.
ist teilweise geschmolzen,uns lagt jetzt auf dem rohr vor dem kat.
habe die tüte teilweise abegerissen,aber das schon geschmolzen war,habe ich nicht abbekommen.
also wird es noch ein paar fahrten dauern bis der rest auch noch weg ist.


frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 30. Januar 2006, 09:33

Da lag bubbel mit seiner Vermutung nicht schlecht...glücklicherweise war's nur eine Plastiktüte! Irgendein Bekannter von mir hatte mal einen toten Vogel im Motorraum... Lecker!

Gruss,
Frank


Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 30. Januar 2006, 10:35

*g* kenn ich bei mir war es kein Bekannter

Mein Kühler, mein toder Vogel, meine Entsorgung

Markus

http://blubbel.hat-gar-keine-homepage.de/

DerLuchs

Schüler

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 30. Januar 2006, 16:14

TIERQUÄLER!!!!!!!!

*loooool*

--- Der Tod lauert auf der 3. Spur ---

... Marcsubilami ...
-- DerTod lauert auf der 3. Spur --

.. =) Marcsubilami =) ..

Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 30. Januar 2006, 17:13

Ein Selbstmörder war dat

Im Tiefflug vor meinen Auto die Strasse überqueren, also sowas

http://blubbel.hat-gar-keine-homepage.de/

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 30. Januar 2006, 19:08

...dass noch niemand einen Vogeltunnel gefordert hat. Frösche bekommen einen, Wild bekommt ganze Brücken und an die armen Vögel denkt niemand? Skandal.

[Achtung Tierschützer: Nicht weiterlesen!]
Kennt jemand zufällig eine Hühnerfarm in der Nähe von Düsseldorf? So biologisch, mit freilaufenden Tieren in Bodenhaltung. Wenn der kleine Hunger kommt. Den Grill hab ich ja immer dabei...