Du bist nicht angemeldet.

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 13. Dezember 2002, 23:52

dürfte auch an unterschiedlichen reifen und an der tachoabweichung liegen...
habe die geschwindigkeit auch erst bergab erreicht, davor waren es ca. 215km/h
mfg


62

Montag, 16. Dezember 2002, 16:19

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
@bert
begrenzer bei 212?
bin in deutschland(autobahn um 0.30...) mal ans ende des tachos gekommen, also 220, die nadel stand knapp nach dem 220er...daß die leitung eines autos streut, ist ganz normal. hast du deinen impreza neu gekauft oder gebraucht?bei einem gebrauchtwagen könnte es nämlcih stark von der fahrweise des vorbesitzers abhängen...
mfg <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>


@jumi

wie streut man denn eine leitung??
es waren ein paar striche nach der 210 auf dem tacho. genau kann ich`s
nich ganz sagen,könnten auch 215 oder 218 gewssen sein.was sind schon 2 kmh!

hab denn wagen gebraucht gekauft.vorbesitzer war ein altes rentnerpärchen
aus dem flachland.hatte 55tkm auf dem tacho und war im neuzustand.
naja irgendwann muß ich ja auch ma schwein haben.

mfg




Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 16. Dezember 2002, 20:35

@moppelbert
bin wahrscheinlich selbst auf der streuenden leitung gestanden ...aber im ernst: glaube kaum, daß das rentnerpärchen den impreza halbwegs ausgenutzt hat. wenn ein motor 55000km nur niedertourig gefahren wird, bringt er danach eher weniger seine lei<u>s</u>tung als wenn er nach der einfahrphase auch bisweilen geschürt wird...
übrigens hinkt der vergleich doch etwas sehr: bedenkt doch mal den nachteil des höheren getriebewiderstandes und des höheren luftwiderstandes, kombiniert mit 20ps weniger, klar daß der impreza dort das nachsehen hat...
mfg


Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 22. Dezember 2002, 10:33

Hi,

sorry erst mal das ich mich so lang nicht gemeldet hab.

1.Ja ich bin jetzt verlobt und glücklich.
2.Ich hab nicht mehr soviel zeit für meinen Impreza,Frauen halten einen auf!!!
3.Mir ist am 27 August zur fahrt zu meiner verlobten ein Wildschwein in das auto gelaufen,da ich ein Teilkasko mit 500Euro selbstbeteiligung hab,gingen die 500Euro für die reparatur drauf,sie waren eigentlich für den Chip gedacht,hab sie mir extra auf die seite gespart.
4.Kann nicht sagen das mein Impreza nicht gut geht,trotz AT getriebe zieht er gut weg. Hab jetzt Bosch hochleistungszündkerzen drin. Komme mit 20Litern ca.200km, braucht allso weniger. Desweiterren zieht er jetzt richtig gut weg. Weis zwar nicht wieviel PS ich hab,aber der abzug reicht aus um bei Golf Corsa...Polo...Vectra... ect mitzumischen.
5.wenn ein Golf IV TDI mit 100PS (weis nicht genau was er hat),nicht an mich rankommt,dann weis ich nicht!!!bei 160km/h hat er versucht zu überholen musste aber abbrechen. Auch vom abzug her konnte ich ihn auf distanz halten.

Möchte nich angeben oder sonstiges schreib nur wie es ist...könnt gern mal mitfahren!!!! kein Problem.


Gruß
Waldemar


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 22. Dezember 2002, 13:19

@Newbie

naja ein Golf IV 1.9 TDI mit 101PS sollte auch mit nen Standard 115PS Impreza kein Problem sein. 0-100 der Impreza: 9,7s der Golf: 11,5s. Spitzengeschwindigkeit fast gleich: Impreza: 190kmh , Golf: 188kmh.

...ein Auto hält Wort!

geändert von: drischnie on 22/12/2002 13:20:21

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

66

Montag, 23. Dezember 2002, 15:09

@newbie
alles gute zur verlobung...

@drischnie
der 100 ps golf wiegt zudem auch noch mehr und reagiert träger auf gasbefehle. habe es auch geschafft, bei einem 130ps passat noch ohne probleme mitzukommen...
mfg


Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 23. Dezember 2002, 15:50

Hi,

Danke Jumi...

Mein Dad ist heute mal bei mir mitgefahren und hat gemeint "der geht aber echt gut weg". Die zündkerzen haben sich echt gelohnt!!!!



geändert von: Newbie on 23/12/2002 15:51:44