Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FrankH

Anfänger

  • »FrankH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Dezember 2005, 21:31

Impreza und Euro 2

Nachdem ich die Suche bemüht habe aber nichts gefunden habe:

Kann mir jemand sagen ab wann (baujahr) die 1,6, 1,8 und 2,0 Imprezas die Euronorm 2 erfüllen? Suche nen Kombi Bj ca. 93 -97 und da wäre es sehr hifreich zu wissen ab wann Euro 2 erhältlich war. Leider hat mein 92er Legacy nur Euro 1.




Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:02

Hallo Frank,

mein Ex-MY 12/1993 1.8l Impi hatte die Euro 2.

Gruß
Strexe


Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. Dezember 2005, 09:15

Servas,

mein '97 GL 2.0 (GFC) hat auch Euro 2 dank 2 Kat's

MfG

Markus

___________________________
gelobt sei die Standheizung !!!!


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 5. Dezember 2005, 12:05

Auszug: Mit der Einführung der Stufe 2 (EU-Abgasvorschrift 94/12/EG,
2"), die für neue Pkw-Typen seit dem 1.1.1996 gültig ist und ab dem 1.1.1997
alle neu zugelassenen Fahrzeuge Anwendung findet, ......


Es kann kaum sein das ein 93er-Impreza bereits Euro 2 hatte. Da war ja noch nicht mal klar wie Euro 2 aussehen wird. Euro 1 wurde ja gerade erst 1992 eingeführt.

Du kannst aber davon ausgehen das ein 97er Impreza definitiv Euro 2 haben wird, denn ab dem 1.1.97 mussten ja alle Neufahrzeuge Euro 2 haben.

Andreas
<u>WRX MY03 (302 PS) zu verkaufen</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

FrankH

Anfänger

  • »FrankH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 5. Dezember 2005, 12:26

Na ja, es gab ja bei etlichen Herstellern die Möglichkeit eine Bestätigung zu erhalten das die Abgasnorm erfüllt wird. Der ex Astra Bj 94 hatte schon die D3 Norm!

Da wir beim legacy schon die Euro 1 bezahlen (und wir behalten ihn trotzdem)soll halt wenigstens der Impreza die Euro 2 erfüllen. Hab auch mal ne Anfrage an Subaru geschickt aber leider noch keine Antwort bekommen.


Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 5. Dezember 2005, 19:39

ein 98er sauger erfüllt 100%ig euro 2 (meiner halt jedenfalls), und ist in der anschaffung auch nicht teuer...

Im Schnee mit Allrad tjuche

FrankH

Anfänger

  • »FrankH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Dezember 2005, 07:34

Soo,

hab Antwort von Subaru bekommen ;

ab Modelljahr 1997 entsprechen die Impreza Modelle der Euro 2 Norm, 10 te Stelle der Fahrgestellnummer ist ein V.

Also, wie ich bereits vermutet habe gibt es keine 93er/94er/95er mit Euro 2.
nicht verwechseln mit E2 !!!!!

das schr&#9834;2nkt die Suche jetzt auf My 97 und später ein



Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Dezember 2005, 20:15

Hi,

Mmmhhh, sollte ich mich so geirrt haben

Ich war mir eigentlich ganz sicher. Sorry.



Kombifahrer

Schüler

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Januar 2006, 13:06

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber naja... weiss zufällig jemand ob es für die Impreza's mit Euro 1 eine Umrüstung auf Euro 2 gibt. Ich habe gelesen, dass die Umrüstung beim Benziner auf Grund niedriger Kosten auf jeden Fall lohnt zumal man etwa 50% Steuervorteil bei einigen Modellen hat.

DerLuchs

Schüler

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Januar 2006, 15:10

Soweit ich informiert bin, gibt es da nix.
Hab auch schon mal rumgeschaut, gerade hier mit Kaltlaufregelventil und solche Späße... sieht aber eher sehr düster für Subaru aus.

Übrigens sind die D- und Euro-Normen bitte nicht zu verwechseln...da kommt man dann durcheinander.

Gruß

--- Der Tod lauert auf der 3. Spur ---

... Marcsubilami ...
-- DerTod lauert auf der 3. Spur --

.. =) Marcsubilami =) ..

Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:13

hab gehört das mein alter Toyota Celica T18 2.0 16V Bj '90 dank zweier Metall kat's von Unifit (200 Zeller hat E nummer) jetzt die euro 2 erfüllt.

Wär mal was um beim TÜV nachzufragen ob die Möglichkeit besteht das damit auch zu erreichen.

MfG Markus


Kombifahrer

Schüler

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Januar 2006, 21:25

Naja, Blubbels 1997er GL hat ja dank zweier Kat's auch die Euro 2. Daher sollte da vielleicht etwas zu machen sein. Eventuell frage ich mal bei meinem Bekannten nach, der ist ja schließlich in der Branche tätig und weiß u.U. Rat.
Grüße Kombifahrer