Du bist nicht angemeldet.

  • »Turboälbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 4. Juni 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Juni 2002, 19:59

Air Intake/ Lufthutze auf Dach

Hey Leute!

Hat von euch einer eine Lufthutze auf dem Dach? Ich habe vor kurzem gelesen, das bei den alten GT`s manchmal die Lufthutze von der Motorhaube abgerissen ist. Nun habe ich Bedenken, ob meine auf dem Dach auch mal weg gehen könnte. Wie habt Ihr eure drauf gemacht (auch geschraubt)? Ich habe einen Kleber genommen, wo man normalerweise Spoiler festklebt!

Danke für eure Antwort

Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Juni 2002, 20:04

Hi!

Von Orciari gibt es eine Lufthutze (Atrappe) fürs Dach (WRX). Soweit ich weiß, wird die geklebt und geschraubt. Daß bei einem GT die Hutze abgerissen ist, weiß ich nicht, nur daß es bei den ersten WRX passiert ist.




  • »Turboälbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 4. Juni 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Juni 2002, 20:15

Hi!

Stimmt, waren die WRX!
Ich habe meine von der Firma Göggel in Trochtelfingen!
Stand bei mir auch, das eine kleine Schraube rankommt. Wollte
aber kein Loch ins Dach machen. Und der Kleber ist von meinem
Heckflügel (Hätte ich nur kleben brauchen). Denke das es dann
so eine kleine Hutze auch halten sollte.

Tschau

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Juni 2002, 20:20

hi !
die Orciari Dachhutze wird mit einer Gewindeschraube durchs Dach befestigt!

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

laker

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Juni 2002, 15:20

STOP!
An deiner Stelle würde ich die Lufthutze auf jeden Fall noch verschrauben. Meine ist mir auf der Autobahn bei 160 Km/h weggeflogen. Glücklicherweise ist dem Auto hinter mir nichts passiert. Dachte damals auch, dass verkleben reichen würde (wollte auch kein Loch auf dem Dach). Wenn man an der Hutze gezogen hat, schien sie auch Bombenfest zu sein. Falls ich mir wieder eine kaufe, werde ich sie verschrauben. Das kleine Loch auf dem Dach nehme ich dann gerne in Kauf.

MfG
Laker


2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Juni 2002, 19:42

hi Serri,
heftig, da hast du wirklich Glück gehabt. Mal schauen, wann wir genau wieder eine Sammelbestellung dort machen.. würde dann wieder einen Aufruf starten.

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..