Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. September 2005, 23:45

Fragen zu Impreza 1,6 Ts

hallo
hab einen impreza 1,6 Ts Bj 2/02 und hätt 3 fragen

1. wie habt ihr eure seitenrefelktoren umgebaut damit sie leuchten? is mir schon klar wie das geht mit anschliesen und so nur habt ihr eine fassung genommen oder einfach nur ein loch gebort und das birndl reingesteckt, hält das das plastik aus oder schmilzt es? vielleicht hat wer bilder.

2. hab jetzt mal auf komplett kaltluft ansaugung umgebaut, gebracht hats MÖRDER sound und verdammt guten durchzug, nun meine frage kann ich im winter auch so fahren, und schadet das dem motor eh nicht? (hab eh keinen zu grossen schlauch genommen)

3. kann man die motorsoftware auf die kaltluft ansugung anpassen oder gibts chip mässig auch was, wenns nur 5-10 Ps sind ?

würd mich über antworten freuen.

LG Flip

www.flip83.at.tt
flip83@kabsi.at




geändert von: flip on 15/09/2005 23:57:55

RX

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 4. August 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. September 2005, 13:48

hallo flip,

möchte hiermit nur zu 1) antworten.
wieso möchtest du leuchtende seitenreflektoren ? das sieht ja, finde ich zumindest, wie bei den billigen proletenautos (du weißt schon, golf, astra,
civic, 3er etc.etc.) aus, so auffallend.
wenn die leute, die solche leuchten besitzen (auch in stoßstangen), nur wüssten,
dass das ursprünglich für nutzfahrzeuge gedacht war, also überhaupt nix cooles
oder gar sportliches sein soll !

dies nur so als denkanstoss. original ist doch besser !

nun mal was anderes:
bist du denn mit 95ps zufrieden ? ein freund von mir möchte evtl. diese motorisierung für nen sportkombi.
ich rate ihm jedoch zu mind. 116/125ps, da besserer durchzug sowie ausstattung.

erfahrungen ?

danke für die infos.

rx




3

Freitag, 16. September 2005, 18:56

naja hab das auto geschenkt bekommen 95 Ps hin oder her mir reichts bei den spritpreisen, fahr mit ca 6-8 liter.
warum die dinger leuchten sollen? weils beim US auch leuchten sethet zumindest auf der rückseite von den dingern drauf das beim us eine birne 12V5w reingehört! ;)

sonst keiner erfahrung mit kaltluft ?

LG Flip

www.flip83.at.tt

flip83@kabsi.at


4

Samstag, 17. September 2005, 14:35

keiner erfahrung mit kaltluft? . . .

LG Flip

www.flip83.at.tt

flip83@kabsi.at


Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Büren/NRW

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. September 2005, 14:04

Zur Kaltluft: Was hast du genau umgebaut? Würd mich auch mal interessieren ;-)

Michael

http://img273.echo.cx/my.php?image=simg0508a3zp.jpg
Kia Sportage 1,6 T-GDI AT MY 2020 EZ 06/20 mit Prins VSI 3 DI LPG

Outback 6 Sport X grau 2,5i AT EZ 10/19 seit 10/21 mit Prins VSI 2 LPG
Fährt überwiegend die Frau, ab und zu ich. Und siehe oben... ;-)

6

Sonntag, 18. September 2005, 18:41

direkt vom luftfilerkasten weg einen schlauch in den kotflügel und dann runter dort wo der NS normal drinnen ist aber nicht direkt drann weil sonst würde er bei regen wasser ansaugen sondern von oben quasi "indirekt". bild kann ich morgen einstellen! oder heute abend noch!

LG Flip

www.flip83.at.tt

flip83@kabsi.at


7

Mittwoch, 21. September 2005, 23:26

so schaut es org. aus






und so jetzt !


und geht da runter > wo normal da nebler is



LG Flip

www.flip83.at.tt

flip83@kabsi.at



geändert von: flip on 21/09/2005 23:30:03

Newbie

Profi

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. September 2005, 17:45

Hi,

das kannst schon so lassen,weis zwar nicht was die Polizei sagt!Du hast ja nur den Resonator oder wie das Teil heist ausgebaut,aber das es was bringt kann ich fast nicht glauben!Du hast ja jetzt noch einen längeren Ansaugweg wie vorher! Der muss doch total schlecht ansprechen,ich hätte es so gelassen wie es ist,einen Tauschfilter rein so musst nicht ständig den Filtereinsatz wechseln und gut ist.


9

Donnerstag, 22. September 2005, 18:58

ganz im gegenteil hängt total direkt am gas spricht sofort an und solange ich nicht bei 3800 - 4200 rpm voll aufs gas steig hört man nichts vielleicht eine spur lauter aber noch dezent! tauschfilter von k&n ist bereits bestellt nur das kann dauern hat der verkäufer gesagt! hab jetzt mal einen neuen papierfilter hinein gegeben.

LG Flip

www.flip83.at.tt

flip83@kabsi.at


Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 11. Februar 2006, 12:43

Kann mir einer einen Erfahrungsbericht zum 1.6 TS geben ??

1. zufriedebheit
2. Sprit Verbrauch
3. Motor zu schwach / ausreichend
4. ???

einfach so die gemachten erfahrungen mitteilen, wäre nett !!

Danke !

Markus


11

Samstag, 11. Februar 2006, 20:05

hallo

die qualität vom auto ist spitze (verarbeitung), der motor ist leider etwas schwach also ein 90PS diesel geht besser (klar), sonst spritverbrauch meine mutter schafft 8L/100km ich komm nicht unter 9-10L (im winter, also jetzt)

info noch so . . . hab jetzt 148tkm, gemacht wurde bis jetzt 2 oder 3x bremesen, zahnriemen+(grosses service). und ein radlager da bin ich aber im winter gegen einen randstein gerutscht! sonst noch nix defekt!

service intervall alle 10tkm öl wechsel 10W40 castrol GTX 5 oder 3 weis ich jetzt auswendig nicht. ja ich weis das alle 15 t auch reichen würde aber ich komm günstig an öl rann somit ist mir das egal . . .

mfg Flip

* www.flip83.at.tt *


geändert von: flip on 11/02/2006 20:08:50

Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Februar 2006, 06:38

Hmm hört sich doch gar nicht so schlecht an.
Also alles in allem ein Auto wenn man nicht dauernt Rasent unterwegs ist, das voll und ganz zufrieden stellent ist. So ähnlich hab ich das auch in einem Test gelesen. Da wurde "nur" der etwas schwache Motor bemängelt.

Danke dir !

Markus



geändert von: blubbel on 12/02/2006 06:44:13

13

Mittwoch, 9. August 2006, 03:20

ad1:

hab mir jetzt doch gemacht der Impreza in den USA hat das serien mässig . . .
hat mich knapp 60€ gekostet (2 seitenteile+fassung vom us, kabel hab ich mir selber gelötet der strang hätt fast 35€ gekostet)

mir gefällts ganz gut und ich hab auchschon gesehn das die heckleuten das auch haben jetzt muss ich nur schaun ob dort schon eine fassung drinnen ist.


hinten:

mfg Flip

*** www.flip83.at.tt ***


geändert von: flip on 09/08/2006 03:24:26