Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Snakepit

Schüler

  • »Snakepit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. August 2005, 23:09

Nachrüstung Spiegelheizung

ja, ich hab die suche benutzt und auch was gefunden was so halbwegs meiner frage gleich kommt. trotzdem würde ich gerne von euch wissen ob es jemand schon mal gemacht hat.
sprich die heizelemente von conrad (matten zum nachrüsten) am spiegel angebracht. gibt auch im club wenn ich des richtig gelesen habe bilder dazu, nur da ich kein mitglied bin (und auch nicht wegen den bildern rein will), würde es mich interessieren ob es ne anleitung ohne zwangsregistrierung gibt.

also die spiegelgläser sollen ja mit nem föhn runter gehen (normaler oder mit nem heissluftföhn mit abstand???), wird ja im sommer auch etwas wärmer im gehäuse und die teile fallen nicht raus ;).

wie siehts mit den elektrisch verstellbaren spiegeln dann noch weiter aus?
hab mir das prinzip noch nicht weiter angesehen. also wo die spiegel festgemacht sind an den stellmotoren. nicht das es hier überhaupt nicht geht und ich umsonst bestelle.

irgendwas zu beachten? die spiegel zb. vorher abbauen und so dann spiegelglas lösen. wie siehts dann wieder mit befestigen aus? einfaches klebeband wird nicht grad so super halten? (feuchtigkeit, wärme-kälte usw)

wo habt ihr es dann drauf geschlossen? heckscheibenheizung mit anderem relais und stärkerer sicherung oder reicht die vorhandene aus? will nicht alle paar minuten sicherung wechseln müssen oder auto abfackeln.

bin zwar etwas fitter im umgang mit kabeln usw aber wäre es sinnvoller strom beim netten subihändler um die ecke machen zu lassen?


Und jetzt noch ne fleisaufgabe an die bastler ;)

hab mir ne funkfernbedienung MT-350 eingebaut bzw verkabeln lassen da nicht mal subaru deutschland mir richtig sagen konnte welches kabel wo genau liegt. (farben wechseln hinter der amatur). öffnen der türen geht super und auch innenbeleuchtung geht an. jetzt hab ich nur noch ne kleinere spielerei vor.
und zwar, soll beim öffnen der türen durch den funk auch das standlicht/oder abblendlicht mit angehen.
habt ihr da ne idee wie des zu machen ist? die mt-350 hat ja komfortfunktion zum ansteuern. evtl mit nem relais`? wenn ja, welches ist das und wo bekomm ich es her? pläne vorhanden?

hab jetzt leider nicht genaue modelbezeichnung da, wenn jemand aber ne idee zum allgemeinen einbau hat, poste ich gerne nach.

danke schon mal für die mühe des lesens und der evtl. antworten!

Warum ein Auto mit einen Stern fahren, wenn man ein ganzes Gestirn haben kann ;)

<--- wie sagt harald schmidt so schön:"ich sag ja zu deutschen wasser"
<--- wie sag ich so schön:"ich sag nein zu deutschen autos!"

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. August 2005, 23:34

Habe diese Aktion einmal vor jahren an meinem GT durchgeführt, wobei ich aber Original-Gläser vom Legacy verwendet habe.
Mit dem Fön bist Du schon auf der richtigen Seite, aber trotzdem ist viel Vorsicht angesagt !
Spiegel hatte ich demontiert; muss sowieso sein, denn es muss ja noch ein Kabel dorthin verlegt werden, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich nicht auch noch eine Masse brauchte????. Der Kabelweg durch die Gummitülle (Innenraum - Tür war etwas beschwerlich. Über ein Relais an die Heckscheibenheizung angeschlossen; funktionierte ganz zufriedenstellend.

Weitere Details habe ich keine mehr, weil es halt schon länger her ist.

Gruss Helmut