Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

juggl

Anfänger

  • »juggl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 8. März 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. August 2005, 11:15

frage zu fahrwerk....

Halli Hallo!
erst ma zu meiner Situation:
Ich wollte mir nen Satz neue Federn einbauen... dabei is mir aufgefallen dass meine Stoßdämpfer im a..... sind. (ich konnte sie mit der hand ohne probleme zusammendrücken und auseinander ziehen)
Jetzt bin ich am überlegen,wenn ich schon neue Stoßdämpfer brauche, ob ich mir dann nicht gleich ein komplettes Gewindefahrwerk einbaue.
Das einzige wasmich davon noch son bisl abhält is die Frage wie Bretthart mein scooby dann nacher auf der Straße liegt. Ich hab nämlich keine Lust in der Kiste rumgeschüttelt zu werden wien eiswürfel im cocktail... und ausserdem hatte ich net vor mit 40 meine bandscheiben aufm boden aufzusammeln.
Hat einer von euch en gewindefahrwerk drin? wenn ja welches? ises hart?
was haltet ihr davon?

jetzt schonma danke fürs überlegen ;)
bis dann

hädd ich ein Klo in dem Auto würd ich drin wohnen wollen...

Ale555

Schüler

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 13. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. August 2005, 11:37

Es gibt doch Härteeinstellbare, die kannst du auch relativ weich abstimmen..

_____________
Member of SCD
Member of SCE

dj-phoenixx

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 30. Januar 2005

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. August 2005, 17:45

Hi juggl,
wenn du original federn drin hast ist es normal das du sie mit der hand problemlos runterdrücken und hochziehen kannst. Wenn du dir nicht sicher bist dann zeig dein Anliegen mal jemanden der sich damit auskennt. Er kann dir dann sicher genau sagen ob sie noch gut sind.
Ich habe da Intrax Gewindefahrwerk drin, welches ziemlich hart ist. Leider ist es noch die erste Variante welche fiese Knaxgeräusche verursacht. Wie das Nachfolgemodell sich verhält weiss ich nicht aber dazu steht auch was im forum.

Gruss
Marcel


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. August 2005, 19:33

hallo...
wenn es nicht so hart sein soll & du relativ guten komfort möchtest empfehle ich dir ganz klar das eibach pro street
(achtung nicht das neue pro street S!!!)

du kannst aber auch mal hier schauen da findest du testberichte zu verschiedenen fahrwerken. falls du noch fragen hast kannst du dich ja wieder melden

alex



12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

juggl

Anfänger

  • »juggl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 8. März 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. August 2005, 11:33

huhu!
danke für die rasche antwort!
der bericht zum eibach pro street hört sich ja schon mal sehr gut an!
muss ich gleich ma in erfahrung bringen was mich das kosten würde!
bis dann

hädd ich ein Klo in dem Auto würd ich drin wohnen wollen...

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. August 2005, 18:07

@juggl: fahrwerk wirst du mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit nur noch bei unserem clubhändler trautner bekommen. am besten mal eine mail an info@trautner.de schreiben

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen