Du bist nicht angemeldet.

Ozymandias

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 12. Mai 2006, 15:55

So, Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule sind neu. Das Ruckeln ist aber immer noch da und wird, glaube ich, immer schlimmer. Zu allem Überfluß hat jetzt auch noch das Steuergerät der Gasanlage die Grätsche gemacht.
Naja, nächste Woche wird dann noch der Luftmengenmesser getauscht. Wenn's dann immer noch ruckelt, dann verkaufe ich den Wagen...

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 15. Mai 2006, 21:13

Hab auch einen Impreza Rx+ der die gleichen zicken seit kurzer Zeit macht ich werd mal einiges ausprobieren.


Ozymandias

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 21. Mai 2006, 12:07

So, man kann mich jetzt für verrückt erklären, aber der Subi hat sich wohl selbst geheilt. Ich habe jetzt seit fast 3 Wochen das Problem mit dem Ruckeln gehabt. Teile tauschen brachte keinen Erfolg (s.o.). Am Freitag habe ich dann jemanden besucht. Auf dem Hinweg das gleiche Geruckel wie immer und ich bin nicht anders gefahren, wie sonst auch. Das Auto hat dann für ca. 3 Stunden gestanden, ohne, daß auch nur irgendjemand das Auto berührt hat. Dann bin ich wieder los und dieses Ruckeln war plötzlich komplett weg. Es fühlte sich an, als hätte der Wagen 20PS mehr!? Der Wagen stand die 3 Stunden leicht schräg nach vorne geneigt, kann es damit zu tun haben? Ist beim Ölwechsel irgendwo Öl hingelaufen, wo es jetzt durch das schräge Stehen wieder rausgekommen ist? Kann irgendwo etwas verkleben, was sich schlagartig gelöst hat?? Und wie soll ich das nur am Montag meinem Subi-Mech erklären?!?

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 23. Mai 2006, 15:48

oh man das will Ich auch :-) ich glaube stelle meinen auch mal so für 3 Stunden ab.

Ne aber das sit ja keine logischeerklärung.

Nur durch das stehen kann sich da eigentlich nix geändert haben.


Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:26

Öhm ja war deswegen vor längerem mal in der Werkstatt. Also ab und zu sollte man weniger Alk saufen. Nachdem kein Fehler festgestellt werden konnte, haben die das Kaltstartventil mit Bremsenreiniger ersäuft. Bremsenreiniger hatte ich grad nicht darum hab ich Kriechöl hergenommen. Wen es was gebracht hat sag ich bescheid.


Edith (ne Ex von mir): etwas besser ist es geworden, evtl sollte ich mir doch nen neuen Kat kaufen (leider gibt es im mom keinen Metalkat bei Unifit mit E kennung)

[i]greetz
Markus


i´d like to meet a madman who makes it all seem sane
[/i]

geändert von: blubbel on 23/05/2006 21:37:04

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 24. Mai 2006, 02:23

Am Kat wird das nicht liegen bei mir fehlt im moment der große Kat das hat reingarnichts verändert


Ozymandias

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 25. Mai 2006, 14:04

Ich werd noch bekloppt. Da ist das Ruckeln ein paar Tage weg und jetzt ist es wieder da. Aber nicht so stark, wie vorher. Ich glaube aber auch nicht, daß es am Kat liegen könnte. Dann wäre eher ein Leistungsverlust über den gesamten Drehzahlbereich spürbar, oder?
Ich glaube, bei Gelegenheit überprüfe ich mal peinlich genau, ob irgendwo ein Schlauch defekt ist. Die Kraftstoffzufuhr kann ich eigentlich bei mir komplett ausschließen, weil das Problem auf Benzin und LPG gleichermaßen auftritt. Fällt mir nur noch die Motorsteuerung ein, die defekt sein könnte, aber daß kann man wohl nur durch einen Austausch selbiger feststellen, oder?
Naja, Freitag ist erstmal jetzt entgültig der Luftmassenmesser dran. Mal testen, ob das was bringt.

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:57

So bei mir ists weg gemacht hat mein Bruder:
Einen Benzinschlauch der einen Riss hatte gewechselt und den Benzin Filter der war scheinbar ganz gut dicht.

Nun ist alles wieder wie vorher die Karre zieht wieder.


Ozymandias

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:17

Ich will auch...
Hab den Luftmengenmesser immer noch nicht getauscht. Mir wurde aber auch mittlerweile von 2 unabhängigen Subi Mechs gesagt, daß es daran auch eigentlich nicht liegen kann. Dann wäre der Leistungsverlust über den ganzen Drehzahlbereich da und er würde schlecht anspringen.
Der Mech hat heute vermutet, das es die Lambda Sonde sein könnte. Er meinte, wahrscheinlich wäre das Gemisch im unteren Drehzahlbereich zu mager. Ist nur ein bisschen teuer, die Sonde eben mal auf Verdacht zu wechseln, um dann festzustellen, daß es daran nicht liegt. Im Fehlerspeicher ist jedenfalls noch nix abgelegt.
Was meint ihr dazu? Kann es die Sonde sein?

Dark Star

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 3. August 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 1. Juni 2006, 17:09

Abhängig vom Alter des Autos kann das Wechseln der Lambda-Sonde schon einiges bringen. Aber die Ursache für das Problem dürfte wohl woanders liegen (siehe Leistungsverlust bis 3500 u/min).


Ozymandias

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 10. August 2006, 23:16

Das Problem hat sich bei mir mittlerweile erledigt. Es lag wohl an der Lambda-Sonde, die defekt war. Seit dem Tausch ruckelt der Wagen absolut nicht mehr und die Leistung ist wieder insgesamt wesentlich besser geworden.

Viele Grüße
Ralf

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher