Du bist nicht angemeldet.

Racing Team

Anfänger

  • »Racing Team« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2021

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. Oktober 2021, 17:06

Subaru gx Umbau auf turbo

Hallo, ich will mein Subaru impreza Gx BJ 2002 umbauen auf turbo ej20 gc8 sti BJ 93 welche Teile brauche ich alles ?ja weiß ist viel Arbeit dies das

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Oktober 2021, 08:02

Kaufe einen preiswerten Linksllenker mit viel Rost, nimm deine leere Karosserie und fang mit dem Kabelbaum an.
Es macht aber absolut keinen Sinn.

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Oktober 2021, 11:53

Am 93er STI ist noch reichlich Legacy Technik, kann mir nicht vorstellen, dass das alles 1:1 in einen Gen2 Impreza zu transplantieren ist.
@WRX2009: Wie war das bei deinem?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Oktober 2021, 11:59

*klugscheissermodus on* 93 gab es noch keinen Impreza STi ... *klugscheissermodus off*

Zum Rest: der Aufwand einen EJ20G statt dem Serien-EJ201 zu fahren, steht nicht in Relation. Machbar ist alles, klar, aber dann musst du so gut wie ALLES tauschen

Racing Team

Anfänger

  • »Racing Team« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2021

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Oktober 2021, 20:13

Und wegen TÜV dann?

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 09:02

Vollabnahme und/oder VIN umtragen lassen. Fällt bei der Rechnung auch nimmer auf. Abgaswerte müssten bei den alten Baujahren ja noch unkritisch sein.

Gab

Meister

Beiträge: 2 062

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 19:10

Und wegen TÜV dann?


Das kriegste nicht eingetragen.
Brauchst ab 01.01.2001 Ez Euro 3 zum zulassen.
Müsstest also auf den 230 oder 265 PS Motor umbauen.