Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

STennler

Anfänger

  • »STennler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Januar 2021, 10:27

Kofferraum öffnet nicht Subaru XV 2013

Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass sich mein Kofferraum nicht mehr öffnen lässt. Er entriegelt nicht, weder ueber den Schluessel noch ueber die Heckklappe...
das Schloss hatte ich gerade draussen, sieht sauber aus auch die Kontakte sehen gut aus.
Ich habe gestern eine Maderbox im Auto installiert, diese sendet hochfrequente Töne, könnte die Frequenz die der Fernbedienung gestört haben? kann man das wieder herstellen? Die Box, habe ich schon ausgebaut, keine Änderung.
Es ist auch wirklich nur der Kofferraum betroffen.. Könnte die Sicherung im Eimer sein?
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank und beste Gruesse,
Sebastian

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 527

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Januar 2021, 12:16

Hallo @STennler: Willkommen im Forum :-)

Also wenn die anderen Türen noch funktionieren, sollte nicht an einer Störung der FB liegen. Das Steuergerät für die Türschließung ist zentral für alle zuständig.
Ich tippe da schon auf eine Sicherung, auch wenn ich so schnell nicht erkenne, wo die Auftrennung erfolgen soll.

Hier gibt es http://jdmfsm.info/Auto/Japan/Subaru/Impreza/2013/ Service Handbücher in Englisch.

das ist der Schaltplan: http://jdmfsm.info/Auto/Japan/Subaru/Imp…140BEV3_804.pdf
ich habe mal schnell mit meiner Levorg Schaltung verglichen, sieht ähnlich aus.

Die Frage wäre, wo und wie wurde eingegriffen um die Marderbox zu installieren. Dabei kann ggf. auch eine Masseproblem entstanden sein.
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

STennler

Anfänger

  • »STennler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Januar 2021, 14:57

Hallo, habe den Fehler gefunden.. nach Abbau der Verkleidung, konnte ich alle Kabel pruefen, habe den Stecker vom Schalter zum Schloss ueberbrueckt, so lies es sich schalten ohne Probleme, nach den Rueckbau funktionierte alles so wie es soll, allerdings nur fuer kurz.. Ich gehe davon aus, dass der Schalter der Heckklappe ne Macke hat, habe einen neuen bestellt Teilenummer:63270FJ00, fuer die mit selben Problem, der Schalter kostet 43,95.

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

Beste Gruesse,

Sebastian