Du bist nicht angemeldet.

chris.subi.05

SC+ Mitglied

  • »chris.subi.05« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 19. November 2019

Wohnort: Weischlitz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Februar 2020, 13:07

Motorhaube mit Hutze auf 2006 2.0R

Hallo mal so ne kurze frage

Es ist ja möglich die motorhaube vom 2.0R sauger gegen eine vom Turbo zu tauschen.

Meine Frage ist aber wie ist das beim TÜV? Muss man die dann eintragen lassen oder ist das egal weil ja subaru original Teile?

Bitte nur beantworten und nicht irgendwelche Sprüche wie warum, wofür, oder sieht scheiße aus bringen

chris.subi.05

SC+ Mitglied

  • »chris.subi.05« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 19. November 2019

Wohnort: Weischlitz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Februar 2020, 20:10

:schade: gibt's keinen der das weiß, oder wills mir keiner sagen

vl125

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Februar 2020, 20:11

Möglich ist es, aber eintragen lassen müsste man es, da der Sauger damit ja nicht homologisiert wurde.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 141

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Februar 2020, 09:06

Wirklich komisch: Genau davon habe ich heute in der Nacht geträumt. Zum Traum gehörte aber auch die plötzliche Angst, wohin durch das offene Loch in der Haube das hineingepressete Regen-Wasser Läuft und mir die Karre
plötzlich zum Stillstand bringt, weil die Wege des Wassers unergründlich sind. "Man" träumte weiter und hatte dann die weitere Vision, dass da nur vor der Drosselkappe ein Ladeluftkühler reingebaut wird, denn schließlich weiß das Wasser ja, wohin es nach dem LLK hingeleitet wird .....aber dann bin ich doch (vernünftigerweise) schnell aufgewacht... :zwinker:

Samski

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 11. April 2014

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Februar 2020, 11:07

Irgendwie ist hier in jedem zweiter Thread Sarkasmus dabei....

Nomad

Profi

Beiträge: 1 155

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Februar 2020, 15:23

Muss eingetragen werden. Und speziell in dem Fall sogar per Einzelabnahme.

Das Spiel hab ich damals mit meinem 2.0R auch gespielt, nur mit dem Surfbrett-Flügel vom Limited.
Hab von Subaru DE sogar die nötigen Dokumente erhalten (hab ich übrigens immer noch, wer's braucht) in denen dann stand, dass der Flügel eingetragen werden muss.

Aber, auch wenn du es nicht hören willst, bzw. für andere, die auf diese Idee kommen: Sicher, dass du das wegen dem Bisschen Optik machen möchtest?
Vergiss nicht, du hast nur 160 PS, jeder zusätzliche Luftwiderstand kostet dich Sprit.
Der Widerstand wird bei dir sogar stärker sein als am Turbo, weil der Sauger keinen LLK sondern eine geschlossene Resonatorbox da hängen hat.

Ähnliche Themen