Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. April 2002, 23:54

im 4. bei 5500u/min in den 3. !!!!! SCH***SE!

Gestern ist mir ne ziemliche Schei**e passiert! Kleines Landstrassen-Duell. Werde überholt von nem Alfa 156, nicht weiter schlimm, nur hat er mich ziemlich eng geschnitten (nicht das ich jetzt als spinner oder raser da stehe, aber das war wirklich misst was der da abgezogen hatte). Ich dahinter, den Jungen gescheucht, vor ihm ein Benz, langsam gefahren, 100km/h, der Alfa setzt zum überholen an, ich gleich dahinter, ich merke das ich wesentlich besser beschleunige als er, also er schert ein und ich natürlich gleich links geblieben und weiterbeschleunigt da ich ja nunmal schneller war, die strasse war ja sonst komplett frei und nur geradeaus, als ich dann bei ca.5500 U/min im 4. Gang neben ihm war und in den 5. schalten wollte passierte dann diese SCHEI**E! ich verschalte mich und mache nicht den 5. sondern den !!! 3. !!! Gang rein!! habe ich natürlich nicht mitbekommen, ging ja alles so schnell, schon so oft gemacht sonst, keine ahnung wie mir das passieren konnte, auf jedenfall natürlich voll eingekuppelt, der motor brüllte, sofort drezahlbegrenzer, aber zum glück habe ich auch natürlich sofort wieder eingekuppelt und dann den 5. reingemacht. an dem alfa war ich trotzdem vorbei. Aber ich habe mich schwarz geärgert!! Wie konnte mir nur sowas passieren???? tausend mal gemacht???!!! mein Subi tat mir soooo leid :-( das wollte ich ihn natürlich nicht antun. Habe ja vorher auch nie gedacht das ich bei dieser Drehzahl im 4. Gang den 3. überhaupt reinbekomme!
naja, zu spät, passiert ist passiert, war mein fehler, und kotzt mich ja auch an.
Und jetzt bitte nicht schimpfen oder lästern, bin kein Anfänger. War auch das erste und hoffentlich letzte mal das mir sowas passiert ist. Wollte es nur mal erzählen.

...ein Auto hält Wort!

geändert von: drischnie on 09/04/2002 18:19:34

Beiträge: 761

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. April 2002, 14:45

Hi!

Du bist nich allein :0)

Ist mir auch schon passiert!

MfG Christian


vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. April 2002, 16:56

hallo drischnie

...aber dein subi läuft noch, oder?

einem kollegen von mir, ist das mit einem lacia thema turbo passiert. die ventile schlugen durch, der motor und das getriebe waren futsch! er fährt jetzt auch einen japaner...

gruss
vögi


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 27. April 2002, 01:38

der subi läuft nach wie vor tip top

...ein Auto hält Wort!

roadrunner

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 25. April 2002

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 27. April 2002, 09:24

Ich ful mit dir mit


Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. Mai 2002, 20:07

Gibts das überhaupt, dass niemandem Fehler passieren?

Hab ne schreckliche Beule am rechten, vorderen Kotflügel seit November!
Fuhr ca. 80Sachen im Driiiift auf Schneematsch! Strecke war genial! Leichte Steigung, langgezogene Kurve! Saugeil! Er hatte einen zu starken Driftwinkel und ich Idiot gehe anstatt Gas zu geben oder auf die Kupplung zu steigen vom Gas!!!!! *miraufdenkopfgreife*
logische Folgereaktion des Subis: Motorbremswirkung auf allen Rädern und ein Dreher bester Ralleymanier! Wenn da nicht die blöde Schneestange gestanden hätte! Wie gesagt, mittlerweile steht sie nicht mehr dort....

...that's live!
Seitdem is driften im Schneematsch nur auf Strecken erlaubt, wo bereits alle Schneestangen "abgemäht" worden sind!
Da sieht man wieder mal, wie leicht man ein Subiherz verletzten kann!

so long

Bernd_GT