Du bist nicht angemeldet.

FabianGZ

Anfänger

  • »FabianGZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: Leipheim

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Oktober 2019, 02:17

Kauf einen Subaru und noch einen und das klappt! Einer der größten Fehlentscheidungen.

Hi Leute,

Eigentlich wollte ich genau das vermeiden aber es bleibt mir leider nix anderes übrig. Ich habe mir vor circa vier Jahren mit einem ehemaligen Freund einen Impreza GT Bj. 1994 RHD günstig gekauft. Alles war gut wir hatten einen Platz worauf wir fahren konnten und unseren Spaß hatten. Aber wie es so ist geht mal eine Freundschaft auseinander und somit standen wir vor dem Problem wer behält den Impreza und wer wird ausgezahlt. Naja ihr könnt euch denken wer ausbezahlt wurde :D. Dann ging es los und ich habe unüberlegt einen 2.0 Liter non turbo Gc8 LHD Bj. 1998 gekauft weil die RHD Karosse so langsam durch war. Somit ging es los Motor und Getriebe raus wie auch die Vorder- und Hinterachse, Motor überholt neue Sinterpad Kupplung rein, Pedalerie umgebaut auf eine Hydraulische und alles wieder rein in die neue Linkslenker Karosse. Das war noch der einfachste Schritt habe ich dann gemerkt denn nun ging es an den Kabelbaum und die Halterungen für die Steuergeräte. Da merkte ich hier hört der Spaß wohl auf alle Steuergeräte, Relais, Sicherungskästen und Motoren sind anderst belegt bzw komplett anderst angesteuert. Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit von einem anderen Turbo Impreza den Motor Kabelbaum anzupassen bzw. hat das hier einer schon mal geschafft? (ich habe zwei Std. die Suche benutzt und nichts passendes gefunden.) oder einen Hersteller der sogar sowas herstellt und verkauft? Oder ist es doch zu dem Punkt gekommen dass ich den Motor usw. wieder ausbaue und die Teile einzeln verkaufe damit ich wenigstens mir einen Kasten Bier kaufen kann? Ja ich weiß man hätte sich vorher informieren sollen aber ich war jung und wollte die Leistung.

Trotzdem euch einen schönen Sonntag noch und auch schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Fabian

2

Sonntag, 27. Oktober 2019, 19:23

Hallo Fabian,
statt einen prangernden Titel zu wählen, der augenscheinlich den Ruf von Subaru ins schlechte Licht rückt, könntest du einen auf deine Frage passenden Titel wählen. Beispielsweise "Benötige Rat beim Einbau von RHD Turbotechnik in LHD Sauger". Dann hilft dir bestimmt jemand, der sich mit deinem Problem auskennt. :thumbsup:

Gab

Meister

Beiträge: 2 056

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Oktober 2019, 09:20

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Alles umstricken, nur Motorsteuerung umstricken, LHD Kabelbaum nehmen. Ich persönlich würde nen freiprogrmmierbares Steuergerät nehmen und den Motorkabelbaum mit den nötigsten Sachen neu verkabeln.
Ist am wenigsten Arbeit, hast gleich alte morsche Kabel neu, Leistungssteigerung und Spielereien wie Launchcontrol sind direkt möglich.