Du bist nicht angemeldet.

peterk

Anfänger

  • »peterk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 11. März 2011

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Oktober 2019, 20:24

Werkstatthandbuch Impreza 1999 2.0 RX 5-MT (Modellunterschiede BJ 1999 zu BJ 2001)

Hallo,

für den Impreza RX 2.0 BJ99 gibt es das Werkstatthandbuch nur in gedruckter Form als Bücher unterteilt in mehrere Bände. Es ist schwer und selten zu bekommen. Wenn, dann ist es sehr teuer.

Nun habe ich die Möglichkeit das Werkstatthandbuch eines Impreza 2.0 ab Baujahr 2001 zu erhalten. Für schlappe 30 EUR herum.

In wie Weit unterscheiden sich die beiden Modelle? Sind ja beides Sauger. Einer im Jahr 1999 hergestellt, der Andere im Jahr 2001. Gibt es da in Bezug auf Werkstatthandbücher nennenswerte Unterschiede, bis auf die anders aussehende Karosserie?

Kann ich bedenkenlos für meinen Impreza 1999 das Werkstatthandbuch auf CD-ROM vom Modelljahr 2001 benutzen? Oder sind die Unterschiede doch zu groß? Mir geht es da um solche Sachen, ob die Anzugdrehmomente der Schrauben gleich geblieben sind und die Flüssigkeitsangaben gleich sind?

Ist hier ein Subaru-Mechaniker unter den Usern und könnte Derjenige dazu sagen, wie er mein Vorhaben sieht?

Grüße
Peter

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 255

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. Oktober 2019, 22:48

die Seiten hier hast du schon durchgesehen Oder ?
http://jdmfsm.info/Auto/Japan/Subaru/Impreza/
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

peterk

Anfänger

  • »peterk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 11. März 2011

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Oktober 2019, 14:50

Diese Handbücher bin ich schon Mal durchgegangen.

Was mir schon damals auffiel: Es werden darin für das Baujahr 99 nur Modelle mit 2,2 und 2,5 Liter Motoren behandelt.

Für EDM waren im Baujahr 99 die Modelle mit 1,6 und 1,8 und 2,0 Liter Motoren akuell.