Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sysopxv

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2018

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 12. Dezember 2021, 19:22

Hallo Hardy128,

vielen Dank für die Info, mein Dank wird Dir mindestens beim ersten "neu" Navigieren "nachschleichen". ;-)

Schönen Abend

sysopxv

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

82

Montag, 13. Dezember 2021, 07:42

ja hatte das mit dem code jetzt auch bei meinem 2018er outback. ging dann problemlos, nur eben dieser eine schritt mehr

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

83

Montag, 13. Dezember 2021, 09:54

Moin,

tolle Wurst! Mein womöglich letztes kostenloses Update und der MapDownloader erkennt plötzlich meine Sticks nicht mehr.
Frust am Montagmorgen.

laberlaber

Schüler

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 9. April 2019

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

84

Montag, 13. Dezember 2021, 16:13

2 mal geupdatet, einmal XV mit Code, Bj. 18, Outback neu ohne Code. Beide mal ohne Probleme durchgelaufen.

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 20. Juli 2015

Wohnort: Osthessen

  • Private Nachricht senden

85

Montag, 13. Dezember 2021, 18:36

Gibt es denn die Benachrichtigung per Email nicht mehr?

Waldschratt

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 14. September 2020

  • Private Nachricht senden

86

Montag, 13. Dezember 2021, 19:57

Gibt es denn die Benachrichtigung per Email nicht mehr?

Beim ersten Update dieses Jahr habe ich eine Mail bekommen, jetzt beim zweiten keine.

XV-Fahrer

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. November 2021

Wohnort: Hamburger Umland

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 14. Dezember 2021, 11:38

Das erste Update an unserem XV machten wir noch hier auf dem Parkplatz (teils Zündung ein, teils Motor - da nötig), dies wollte ich umgehen.

Per Starlink-App die Maps runtergeladen, jedoch bekomme ich die nicht auf das Navi. 27% Österreich (erste Karte), da bleibt er dann hängen. Bin gestern eigentlich lange genug in der Gegend rum gefahren.
Das ist ein Graus mit dem Teil. Nirgends, aber wirklich nirgends hatten wir soviel Probleme.

Karten per Web oder Map-Downloader klappte auch nicht. Subaru angeschrieben, keine Reaktion.

Aber ich sehe es positiv, mit ohne Live-Verkehrsdaten etc. kann man das Navi sowieso nicht gebrauchen.
Subaru XV 1.6i Exclusiv MJ 2020

G-Loomis

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 24. September 2020

  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 14. Dezember 2021, 17:04

Erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 20. Juli 2015

Wohnort: Osthessen

  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 14. Dezember 2021, 20:25

Habe es heute auch Erfolgreich geladen und installiert.

XV-Fahrer

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. November 2021

Wohnort: Hamburger Umland

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 06:29

Das erste Update an unserem XV machten wir noch hier auf dem Parkplatz (teils Zündung ein, teils Motor - da nötig), dies wollte ich umgehen.

Per Starlink-App die Maps runtergeladen, jedoch bekomme ich die nicht auf das Navi. 27% Österreich (erste Karte), da bleibt er dann hängen. Bin gestern eigentlich lange genug in der Gegend rum gefahren.
Das ist ein Graus mit dem Teil. Nirgends, aber wirklich nirgends hatten wir soviel Probleme.

Karten per Web oder Map-Downloader klappte auch nicht. Subaru angeschrieben, keine Reaktion.

Aber ich sehe es positiv, mit ohne Live-Verkehrsdaten etc. kann man das Navi sowieso nicht gebrauchen.


Wow, Österreich soll inzwischen heute nach langer Fahrt und stehen mit Zündung (Batteriespannung sank schon auf 12,2V) erledigt sein, nun versucht er sich an Belgien.
Auch dort wieder... irgendwas mit 24-26%, und es hängt.
Unverständlich.

Per Computer weiterhin kein Download (und somit Installation) möglich.
Subaru schweigt.
Subaru XV 1.6i Exclusiv MJ 2020

HeideUE

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. August 2021

  • Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 02:10

Moin
Habe gestern keine 30 Minuten für das Update beim XV MJ 21 gebraucht.
Per Map-Downloader auf USB Stick und dann ins Auto.
30 Minuten mit Motor laufen lassen.
Ich denke wenn es länger dauert, liegt es an der Qualität des USB Sticks.

Hardy128

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 23. November 2018

Wohnort: Hildesheim

  • Private Nachricht senden

92

Montag, 16. Mai 2022, 21:33

Moin

habe heute trotz abgelaufenen Abo (02.2022) für die Navi Karten im Map Downloader geschaut und verwundert festgestellt,das mein Abo aus mir unbekannten Gründen bis Ende Mai 2022
verlängert wurde.Es wurde auch gleich ein Update vom 13.05.22 für meinen XV 2018 angeboten,welches ich gleich heruntergeladen habe.Habe aber keine Mail bekommen.
Ich hoffe ich komme die Tage dazu, das Update mit meinen Aktivierungscode vom Fahrzeug zu installieren.
Werde dann berichten.
Schönen Abend
Hardy128

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

93

Montag, 16. Mai 2022, 23:36

Habs heute problemlos einspielen können.


Waldschratt

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 14. September 2020

  • Private Nachricht senden

94

Dienstag, 17. Mai 2022, 18:51

Es gibt für meinen Forester 2020 tatsächlich ein Update vom 13.05.2022 ohne Mailnachricht.


Moin

habe heute trotz abgelaufenen Abo (02.2022) für die Navi Karten im Map Downloader geschaut und verwundert festgestellt,das mein Abo aus mir unbekannten Gründen bis Ende Mai 2022
verlängert wurde.
...

Die Updatehistorie auf dem USB-Stick sagt aus, dass es im Mai und im November Updates gab. Wird wohl so sein, dass der durch das Kaufdatum des Autos festgelegte Updatezeitraum bis zum nächsten Mai bzw. November verlängert wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waldschratt« (17. Mai 2022, 19:02)


Hardy128

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 23. November 2018

Wohnort: Hildesheim

  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 17. Mai 2022, 19:21

Hallo zusammen,
das Update lief heute wie immer problemlos durch und ist installiert.Gekauft habe ich meinen XV im November 2018 und das Abo lief bis 02.2022,warum verlängert wurde keine Ahnung.
Ist ja auch egal,hauptsache ich habe noch ein Navi Update für lau bekommen.
Schönen Abend

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 17. Mai 2022, 23:39

hat jemand ein ChangeLog / Release-Notes oder sowas zu der Version ?

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 20. Juli 2015

Wohnort: Osthessen

  • Private Nachricht senden

97

Freitag, 20. Mai 2022, 12:17

Mein Map Downloader erkennt den leeren USB Stick nicht mehr
Der Stick hat die letzten 2 Jahre immer funktioniert.
Betriebssystem ist Mac
Hatte das schon mal jemand?
Im Finder taucht der Stick sofort auf.

Waldschratt

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 14. September 2020

  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 24. Mai 2022, 14:36

Habe mir das Update auf den Stick gespielt, der wird erkannt, Systemneustart und ...
"Um die Kartendatenbank zu aktualisieren, empfangen Sie den Aktivierungscode, indem Sie den folgenden Anfragecode in website eingeben oder den Händler kontaktieren."
Was zum Teufel ist denn das? Bei den ersten 3 Updates ging es sofort ohne irgendwelche Spielchen los und alles war in einer halben Stunde erledigt. Auf welcher Webseite gebe ich den Anfragecode ein?

Suby58

Anfänger

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 2. August 2020

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

99

Dienstag, 24. Mai 2022, 15:57

https://subaru-maps.com/#/auth/sign-in
Das ist die Seite! Auch ich musste erstmal suchen! Bisher brauchte ich auch keinen Aktivierungscode,ist wohl neu!

Waldschratt

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 14. September 2020

  • Private Nachricht senden

100

Dienstag, 24. Mai 2022, 18:48

https://subaru-maps.com/#/auth/sign-in
Das ist die Seite! Auch ich musste erstmal suchen! Bisher brauchte ich auch keinen Aktivierungscode,ist wohl neu!

Danke. Kann man das nicht beim Download mit dem Map Downloader irgendwo dort unterbringen oder wenigstens einen Hinweis darauf? Möglich wäre ja auch ein Link, den man mit dem Smartphone aufrufen kann. Ist irgendwie nicht nur umständlich, sondern hochgradig kundenunfreundlich.