Du bist nicht angemeldet.

trik

Anfänger

  • »trik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2019, 10:45

Subaru XV Diesel kurz vor dem Garantieablauf

Hallo,
ich freue mich, dass es so ein Forum gibt. Bin echt spät an euch gestoßen, leider.
Ich fahre einen XV Diesel Jahrgang 2015, 120 TKM, und bald ist die Garantie um.
Ich wollte fragen ob es gewisse (Problem-)Teile gibt, die erfahrungsgemäß bei dieser Laufleistung zum Wechsel anstehen könnten.
Ich bin absolute Leihe, als Erklärung, falls die Frage gar nicht so allgemein zu beantworten ist.
Bisher ist bei ca. 30TKM Turbo gewechselt werden und voriges Jahr Radlager hinten.
Und eine "Nebenfrage" noch - welchen Reifendruck fahrt ihr im Winter bei Teilbelastung?

Vielen Dank im Voraus!

Messier45

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 16. Juli 2017

Wohnort: Dessau-Rosslau

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Februar 2019, 11:56

Hallo,
ich freue mich, dass es so ein Forum gibt.
Und eine "Nebenfrage" noch - welchen Reifendruck fahrt ihr im Winter bei Teilbelastung?

Vielen Dank im Voraus!

Ich fahre im Winter 2,0. Im Sommer 2,2.
Mit dem Forester ist man nie auf dem Holzweg

IKR

Profi

Beiträge: 903

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Februar 2019, 18:09

Zitat eines Beitrages von mir im Unterforum "Pflege und Wartung".

Zitat

Fahre seit der Teilnahme im Jahr 2007 an einem ADAC-Geländetraining mit meinem damaligen Forester SG bei allen meinen Subarus (Forester SG, Forester SH, aktuell XV 2017) den Reifendruck 2,5 bar Sommer wie Winter.
Mit diesem Reifendruck ist es ein ganz klein wenig "rumpeliger" auf der Straße.
Da hat man sich aber ganz schnell dran gewöhnt, heute empfinde ich das überhaupt nicht mehr.
Alle Reifensätze haben, seit ich 2,5 bar fahre, auf allen Subarus mehr als 60t km gehalten bis sie auf 3mm Profiltiefe runter waren.
Stoßdämpfer oder andere Fahrwerksteile mussten nie ersetzt werden bis ich den jeweiligen Subaru beim Kauf eines neuen in Zahlung gegeben habe - Forester SG mit 154t km, Forester SH mit 175t km. Und ich habe beide weder auf der Autobahn noch im Gelände geschont.

Darum meine Empfehlung: 2,5 bar vorne und hinten Sommer wie Winter.