Du bist nicht angemeldet.

  • »SubaruNewbie55« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. März 2018, 15:49

Neues Fahrwerk für Impreza 04

Guten Tag Leute ich hab folgendes Problem unzwar ist das hintere rechte Federbein durchgebrochen und ich würde gerne ein komplettes Fahrwerkssatz kaufen aber das Fahrwerk was ich gefunden habe ist für den WRX 02-07 und ich wollte fragen ob da jemand Erfahrungen hat und ob das auch passen würde Link für den Artikel stell ich drunter.
Ich danke jetzt schon Mal :)

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F253096599230

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 6 845

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. März 2018, 16:06

Der Link funktioniert (bei mir) nicht. Dennoch: Die Karossere-Formen sind wesentlich: Limo muss ein Limo-Fahrwerk haben, Kombi eben eines vom Kombi. Also sieh´dir das Angebot gut an. Aber dieses "Passen"
würde man auch hinbekommen, wenn Limo auf Kombi geht oder eben andersherum. Aus Deinem Link ersehe ich nicht, ob es ein (neues) After-Market Fahrwerk (von einem Händler) "mit Papieren ...2 ist, oder ob es ein
Gebrauchtteil ist. Übrigens ist es gleich, ob Sauger (125 PS) oder halt Impreza-Turbo.

An sich wäre es aber sicherer Schritt (für uns), wenn Du den Link reparieren könntest (oder hier die ebay Artikel-Nummer angibst).

  • »SubaruNewbie55« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. März 2018, 16:14

Ich Versuche es Mal nochmal aber danke schonmal
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=…%2F253061071315

Evtl kopieren und einfügen wenn es nicht mit draufklicken klappt :)

frederic

Anfänger

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 9. März 2011

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. März 2018, 17:02

soll ja für den öffentlichen Straßenverkehr sein oder?
das Fahrwerk hat kein TÜV Gutachten
und macht auf mich auch keinen guten Eindruck

ist echt das Federbein gebrochen? oder meinst du die Feder?

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 6. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. März 2018, 17:52

Sehe das eBay-Angebot auch eher kritisch. Artikelstandort ist angeblich Bremen, der Händler stammt aber aus China. Dazu noch der schlecht übersetzte Hinweis auf die fehlende TÜV-Zulassung. Schlimmer ist natürlich, dass das Fahrwerk generell nicht zugelassen ist. Ich persönlich würde auch lieber die Finger davon lassen und bei einem sicherheitsrelevanten Teil lieber ein paar Euro mehr ausgeben.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 6 845

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. März 2018, 18:28

Preislich natürlich überaus attraktiv ..erst recht gemessen an den Bildern und der Ausrüstung, aber nicht ungefährlich hinsichtlich des "Passens" auf einen Sauger-Impreza 2004 (Limo?):
Da wird von WRX und auch STI ab 02 geredet ...und zwar bis 07. Aber: irgendwann ab 2005 (?) ist zumindest für den STI -womöglich auch WRX- der untere Abstand der Aufnahme-Löcher vergrößert worden --so etwa ist der Abstand auf 70-80mm angewachen, vorher waren es um und bei 60mm. Allein da wäre eine exakte Prüfung der Ware notwendig, denn wenn das schon nicht passt, kann sie gleich im karton bleiben.

Und JA, an den TÜV-Text habe ich mich seit ein paar jahren längst gewöhnt, solange wird er schon verwendet. Aber das ist eine andere Diskussions-Ebene - mit oder ohne Lösung in Germany halt.

redVellocet

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2014

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. März 2018, 18:35

Wenns billig sein soll, dann Kauf dir das Supersport Black Evolution. Ist ein offizieller KW V1 Lizenzbau. Kommt mit Gutachten und ist problemlos eintragbar.

  • »SubaruNewbie55« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. März 2018, 01:04

Danke für die ganzen antworten also lieber Finger weg? Könnt ihr mir etwas bis 600-700 empfehlen oder nur die hintereachse? Etwas womit ich die nächsten Jahre ruhe hab und ständig hoch und runter schrauben tu ich sowieso nicht .

  • »SubaruNewbie55« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. März 2018, 01:06

Und ja der Federteller unten ist durchgerostet.