Du bist nicht angemeldet.

Micska

Anfänger

  • »Micska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

Wohnort: 58300 Wetter (Ruhr)

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. Februar 2018, 14:39

Neuer im Forum

Hallo zusammen,

Ich heiße Michael , bin 48 und komme aus Wetter an der Ruhr.

Ich wollte nach meinem Outlander auf den Forester wechseln , aber nach Probefahrten und einer schlaflosen Nacht fiel die Entscheidung heute auf den XV 2,0 comfort... In dark blue

In zweieinhalb Wochen kann ich ihn auch schon abholen.

Gruß Michael

zweilinkszweirechts

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2006

Wohnort: Schwobaländle

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Februar 2018, 15:26

Hallo, willkommen hier.
Ein neuer XV? Glückwunsch!

Micska

Anfänger

  • »Micska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

Wohnort: 58300 Wetter (Ruhr)

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. Februar 2018, 15:31

Ja, ein neuer XV

Es kommt nur noch eine AHK drunter.

Ich suche noch eine Möglichkeit den Kofferraum aufzuteilen um für unseren Hund Platz zu schaffen.

Outlander

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 14. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. Februar 2018, 21:24

Moin Michael,
Herzlichen Willkommen im Club und viel Spaß mit deinem XV!

piametak

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Februar 2018, 00:30

Hallo Michael,
willkommen hier im Blauen und Glückwunsch zum neuen XV 8o
Ich hab schon 110Tkm runter und bin beim 2ten XV...
Den Hund hat meistens meine Frau in einer festen Box in Ihrem Yeti , selten Ich im XV
aber dafür haben wir noch ne mobile Soft Box.
Viel Spass mit dem Neuen

Gruss Martin :tschuess:

zweilinkszweirechts

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2006

Wohnort: Schwobaländle

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Februar 2018, 10:05

Ein Schutzgitter gibt es bei Subaru im Zubehör. Leider aber kein Trenngitter, das den Kofferraum in der Breite aufteilt. Es gibt aber genug Seiten, die solche Trenngitter anbieten. Für den neuen XV direkt hab ich noch nichts gefunden, gibts aber sicherlich irgendwo.
Zusätzlich würde ich beim Hund noch etwas zum Schutz der Stoßstange empfehlen. Kofferraumwanne mit Schutzlappen oder eine Folie auf der Stoßstange.

Silver007

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 19. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Februar 2018, 11:52

Schutz für den Stoßfänger würde ich auch empfehlen. Ist die Ladekante für Hunde nicht etwas hoch beim XV - oder haut das gut hin?

Micska

Anfänger

  • »Micska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

Wohnort: 58300 Wetter (Ruhr)

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Februar 2018, 12:02

Hallo,

Die Höhe schafft der Wuff noch gut, es ist ein sportlicher Vizsla.
In meinem jetzigen Auto ( Mitsubishi Outlander, höher gelegt) funzt das auch gut.

In dem Auto habe ich auch eine Alubox, und den passenden Stoßstangenschutz dafür, den werde ich erstmal nutzen.

Ich habe 2 Trenngitterhersteller bereits angeschrieben, mir aber auch etwas aus Holz oder Kunststoffplatten überlegt... Dazu muss der Wagen aber erst da sein, damit ich Schablonen machen kann.

Schönen Sonntag,
Gruß Micha

fuchsi

SC+ Mitglied

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

Wohnort: Gevelsberg

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Februar 2018, 14:19

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum XV. Warum dann doch nicht der Forester? Vermute mal wegen dem modernen Infotainmentsystem! War es ein Lagerwagen?
Auch 3-Zylinder machen Spaß (Triumph Trophy 1200SE) Spritverbrauch [url]https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/890340.html[/url]

Micska

Anfänger

  • »Micska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

Wohnort: 58300 Wetter (Ruhr)

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Februar 2018, 20:47

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum XV. Warum dann doch nicht der Forester? Vermute mal wegen dem modernen Infotainmentsystem! War es ein Lagerwagen?
Ja, mir gefiel das infortainment/Navi besser, hatte aber wegen des kleineren Kofferraums lange überlegt. Gestern dann Probefahrt 2, und da auch meine Frau dabei.. Ihr gefällt es innen im xv besser , der Wagen stand in einer passenden Farbe und Ausstattung ( bis auf die AHK ) im showroom .. ;-)

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 31. Juli 2002

Wohnort: Fürth

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 26. Februar 2018, 10:32

Glückwunsch zum XV.
Kofferraumnetz bin ich auch noch am Suchen,
melde mich wenn ich fündig werde.
Viel Spass mit dem Neuen!

Ha.Ha.Ha.

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 28. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Februar 2018, 18:22

Hi, ich heiße Hartmut, bin 65 Jahre und komme aus Hagen.
Vergangene Woche habe ich den Impreza 2.0 Sport-dark-grey- gekauft. Auslieferung ist der 6.3.18. -FREU-
Ich hatte Interesse am Hyundai i30, Mazda 3. Mehr oder wenig zufällig sah ich den Impreza, interessierte mich für ihn, und die "Besonderheiten" und vieles mehr beeindruckten mich schnell. Ich war beim Autokauf immer spontan, so auch dieses Mal. Das grösste Hindernis schien mirt das CVT-Getriebe zu werden. Allerdings war ich nicht allzu böse überrascht.
Ich hoffe, dass ich mich daran schnell gewöhne und dass es mir auf Dauer Spaß bereitet.
Ich hoffe hier auf Erfahrungsaustausch und Neues.
LG. Hartmut

Micska

Anfänger

  • »Micska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

Wohnort: 58300 Wetter (Ruhr)

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. März 2018, 15:08

Hallo Hartmut,
Dann viel Spaß mit dem neuem und Gruß aus der Nachbarschaft ( Wetter)

Ich bekomme meinen neuen XV am 14.03, erst noch eine Woche auf die Insel

Gruß Michael

Ha.Ha.Ha.

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 28. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. März 2018, 15:22

Das "Warten" ist immer das schlimmste. Deshalb habe ich auch noch nie individuell bestellt, immer nur aus dem Laden.
Wir haben sicherlich den selben Händler. Bis jetzt bin ich sehr angetan.
Gruß, Hartmut :thumbsup_1:

Micska

Anfänger

  • »Micska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

Wohnort: 58300 Wetter (Ruhr)

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. März 2018, 16:15

Koksstraße 1 denke ich, bin auch sehr zufrieden bisher

Ha.Ha.Ha.

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 28. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. März 2018, 19:31

super....hoffe, es bleibt so! :s_hoff:

Ha.Ha.Ha.

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 28. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. März 2018, 20:35

Bin unschlüssig, ob ich das Fz. ab kommender Woche 2enfahren" soll, oder die Einfahrvorschriften ignoriere. Der eine sagt so, der andere so!

fuchsi

SC+ Mitglied

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

Wohnort: Gevelsberg

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 2. März 2018, 17:59

Hallo Hartmut,
auch von mir herzlichen Glückwunsch aus der Nachbarstadt Gevelsberg.
Habe dort auch im Dezember 2017 meinen Forester bekommen.
Sind wir also schon 3 neue Subarufahrer die Ihr Fahrzeug vom selben Händler haben.
Auch 3-Zylinder machen Spaß (Triumph Trophy 1200SE) Spritverbrauch [url]https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/890340.html[/url]

Micska

Anfänger

  • »Micska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

Wohnort: 58300 Wetter (Ruhr)

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 3. März 2018, 09:08

In so kurzer Zeit gleich 3 Subaru in der gleichen Gegend.... Hebt sofort den Durchschnitt ;-)

Wir fliegen morgen früh für eine Woche, dann gibt's den neuen... Waren dann nur zweieinhalb Wochen Wartezeit, gut das die mit dem Urlaub leichter werden.

Im Juni dann mal sehen, ob sich der neue auf die Tour nach Kroatien so gut schlägt wie der alte

Gruß Michael

Ha.Ha.Ha.

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 28. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 3. März 2018, 12:01

...fahrt ihr Eure Neuen nach Vorschriuft ein?