Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ompre

Anfänger

  • »ompre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 6. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Februar 2018, 20:11

Wie Gut ist die Rostvorsorge vom Subaru XV 2017 (altes Modell)?

Hallo,
wie Gut ist denn die Rostvorsorge vom Subaru XV 2017 (altes Modell)?

IKR

Profi

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Februar 2018, 21:28

Willkommen im Forum.

Um etwas zur Rostvorsorge eines XV 2017 zu sagen, ist es noch zu früh. Da muss man mindestens noch das Ende des jetzigen Winters abwarten, insbesondere was den Unterboden anbetrifft.
Soweit ich es im Moment bei meinem XV von Mai 2017 beurteilen kann, sind bis jetzt nirgendwo Andeutungen eventueller Schäden sichtbar.

Deine Frage sollte darum eher an die Besitzer älterer XV gerichtet werden.

Bei meinen vorigen Subarus, einem Impreza 2005, einem Forester SG 2007 und einem Forester SH 2010, habe ich während der Zeit, in der ich sie gefahren habe, abgesehen vom Stahl-Motorunterschutz des SH nirgendwo Rost feststellen können, obwohl sie reichlich auf Feld- und Waldwegen unterwegs waren, so dass ich zumindest bei denen mit der Rostvorsorge durch Subaru sehr zufrieden war. Steinschläge auf der Motorhaube sollte man natürlich möglichst schnell mit einem Lackstift behandeln.

WRX2009

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 658

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Februar 2018, 11:13

Also wir fahren einen 2012er XV aus 07/2012, also einen der ersten der in Deutschland ausgeliefert wurde. Bisher null Rost außer minmal Flugrost an ein paar kleinen Stellen am Fahrwerk. Allerdings geht unserer auch 1x jährlich zur Inspektion. Die Horrorstories damals bei AutoBild über schlechte Langzeitqualität beim XV können wir bis aufs Klappern im Armaturenbrett und einen mittlerweile ziemlich weichen Fahrersitz alle nicht bestätigen. Allerdings ist unsere Klima nach 5 Jahren etwas verfrüht defekt ( defekte Magnetkupplung), was aber eher Pech zu sein scheint, da man in der Richtung bei Subaru sonst eher nichts auffälliges hört. :tschuess:
8)

ompre

Anfänger

  • »ompre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 6. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Februar 2018, 18:21

Danke für die Infos.