Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

IKR

Profi

  • »IKR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. Dezember 2017, 17:31

Unterschiedliche CVT Getriebe im XV 2,0 Diesel und im XV 2,0 Benziner?

In einem amerikanischen Subaruforum tauchte die Frage auf, ob die CVT Getriebe im XV 2,0 Diesel und im XV 2,0 Benziner identisch sind
Oder ist das CVT Getriebe im Diesel verstärkt und/oder hat es auch eine andere Schaltcharakteristik (andere Software) wegen des höheren Drehmoments des Dieselmotors?

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 23. Dezember 2017, 17:49

Im bisherigen XV (bis MY 2017) gab es den Boxerdiesel doch nur in Verbindung mit dem Schaltgetriebe, das CVT hat wohl nicht in den Antriebsstrang gepasst. Ab dem kommenden XV (ab MY 2018 ) gibt es keinen Boxerdiesel mehr im XV.

Somit stellt sich deine Frage eigentlich nicht.

Meines Wissens hat der Forester BD und Outback BD in Verbindung mit CVT die HighTorque-CVT (ebenso wie der Forester XT). Sicherlich wegen dem höheren Drehmoment des Motors, aber auch wegen anderer Übersetzungen im Vergleich zum Saugbenziner.


Gruß
Stephan

IKR

Profi

  • »IKR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. Dezember 2017, 18:37

Danke für die schnelle Antwort.