Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

F4r3l

Anfänger

  • »F4r3l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 22. September 2014

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. Oktober 2017, 10:35

Wieviel bar bei XL Winterreifen

Hi,

ich habe mir dieses Jahr neue Winterreifen gekauft und zwar den Nokian WR A4 225/55 R17 101 V XL.

In den Papieren steht 97 V. Mit 101 V bin ich ja drüber und habe mal irgendwo gelesen das man dann pro punkt den man drüber ist den Druck um 0,1 bar senken soll, zählt das auch bei XL Reifen ?
Im Normalfall fahre ich den Reifen laut Liste mit 2,9 bar müsste ich dann also auf 2,5 bar senken ?

DrHouse2010

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2014

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. Oktober 2017, 13:16

Schreib Nokian direkt an, habe ich auch so gemacht. Die Brauchen alle Daten (Schlüsselzahlen, Achslasten, Felgendimension, Reifentyp) vom Fahrzeug und geben dir dann den passenden Luftdruck.