Du bist nicht angemeldet.

RuWoin

Anfänger

  • »RuWoin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. Oktober 2017, 17:24

Fragen zum Impreza GX MY03

Hallo liebe SubieGemeinde

Ich bin grad an meinem Subie am schaffen und hätte da ein paar Fragen zu:
1. laut whb muss ich, wenn ich die AuslassVentile nachstelle, den Wagen aufgebockt haben. Warum, wofür, was wenn das nicht gemacht wird?
2. das KühlwasserEinlassrohr vom Motor ist innen und außen weiß (außen auf Höhe des Schlauches) . Ist das Kalk? Woher kommt das und wie bekomme ich das weg (außen Drahtbürste aber innen? Gibt's etwas was das Zeug wegspült)?

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Gruß RuWoin :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RuWoin« (23. Oktober 2017, 17:30)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Oktober 2017, 09:06

ALLE Ventile lassen sich nachstellen, OHNE dass das Fahrzeug aufgebockt ist. Dies ist allerdings -wie meist im Leben- eine Frage der Fingerfertigkeit. Es geht auch von OBEN mit Wagen UNTEN. :zwinker:

Die "Verkalkung" ist nichts Außergewöhnliches und nach 14 Jahren Lebensdauer schon gar nicht. Wenn sich das auch an den Außenseiten des Kühlsystems zeigt, dann kann nur eine mehr oder minde gravierende
Undichtigkeit vorliegen oder vorgelegen haben. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird das Kühlsystem aber durch Zusetzungen im Wasserkühler beeinträchtigt sein können. Hier wirken sich Zusetzungen durch die enge des Durchflusses am ehesten aus. Man merkt das aber deutlich, wenn die Temperatur-Anzeige bei deutlicher motorischer Belastung (etwa berghoch mit Anhänger und niedriger Geschwindikeit) in Richtung "Roter Anzeige-Bereich"
wandert. Ein neuer ( in der Regel recht preisgünstiger) Kühler wirkt Wunder.

RuWoin

Anfänger

  • »RuWoin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Oktober 2017, 11:15

Sehr schön, danke.
Melde mich wieder sobald die nächsten Fragen auftauchen