Du bist nicht angemeldet.

  • »kawakawa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. September 2017, 19:52

Durchmesser Auspuff vom Impreza 99 RX 2.0 sauger 92kW?

Hallo,

welchen Durchmesser hat das Auspuffrohr von einem 1999er Impreza RX 2.0 sauger mit 92 kW?

Es geht um den ersten Flansch, der zwischen dem Rohr vom Endtopf und dem Rest sitzt. Der ist durchgerostet und undicht.

Ich würde ihn gerne rausflexen und einen neuen einschweißen lassen.

Vorher von der Seite mit dem Arm unter dem Auto die beiden Rohre gemessen. Der Meßschieber zeigte 50 mm an. könnten auch 51 mm Außendurchmesser gewesen sein.

Weiß zufällig Jemand, welcher Durchmesser da definitiv vorherrscht?

Wo krieg ich solche Flansche / Kompensatoren her? Habe schon fast 3 Stunden gesucht, aber nichts gescheites aus Stahl (nicht Edelstahl) finden können.

Gruss
kawakawa

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. September 2017, 20:37

2 Zoll.

  • »kawakawa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. September 2017, 21:09

Danke. Dann müsste der folgende Flansch passen:

http://www.ebay.de/itm/251982590137

Kann das Jemand kurz bestätigen?

Nachdem der kaputte Flansch abgeflext wurde, werden die Originalrohre in die Anschlußrohre dieses Flansches reingeschoben und am Ende verschweißt? Funktioniert das so?

Oder müssen die Rohre direkt - Kante an Kante - miteinander verschweißt werden?

Wie funktioniert das in der Praxis?

Gruss
Kawakawa