Du bist nicht angemeldet.

Flexer

Schüler

  • »Flexer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 10. August 2016

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. August 2017, 20:05

1,6L 90 PS und 2,0L 125 PS passt der Kühler?

Hallo Ihr,
aus unserem 125 PS Schlachter soll der Kühler ausgebaut und und in ein Vormodell mit 1,6er 90 PS eingebaut werden.
Passt er rein vom Einbauen her?
Irgendwie anders sein muss er, denn es werden für beide Modelle verschiedene angeboten.

Danke für eure Hilfe
Dirk

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. August 2017, 23:05

Ja, es wird Unterschiede geben, allein schon der verschiedenen Motoren-Generationen wegen. Aber das erscheint nicht unlösbar. Kompatibel wäre zur 90 PS-Version die 116 PS 2,= Maschine, oder zur 125 PS Version die 95-PS VAriante des 1.6. Dass es Unterschiede gibt bei Klima-Anlage ja/nein, AT/MT-Getriebe ja/nein, dürfte klar sein.
Und einen Vorteil habt ihr ja allemal vor Ort: Ihr könnt direkt und unmittelbar beide Kühler zur Hand nehmen ..und das Beste draus machen. Die sind ja beide leichtens auszubauen..

Flexer

Schüler

  • »Flexer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 10. August 2016

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. August 2017, 22:04

Hallo Daddy,
grundsätzlich ja, aber leider steht der Empfänger 400 Kilometer weit weg und ein Vergleich Visavis ist nicht möglich.
Groß können die Unterschiede nicht sein, aber man wird sehen...

Dirk