Du bist nicht angemeldet.

kb 904

Schüler

  • »kb 904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: schönwald/schw.

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Mai 2017, 20:34

Umbau von Automatik auf Schalter

Hallo
Bin im, begriff einen Impreza Automatik in einen Schalter um zubauen.hat das schon mal jemand gemacht Geht das 1zu1 ? Oder was muss ich alles vom Schalter übernehmen. ich denke an die Elektrik .Es ist ein MY 2000.

MFG Kurt

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 049

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Juni 2017, 08:58

[1] Erst mal: Machbar ist (in der Regel "fast") Alles!
(2) ...wenn da nicht die Frage von Kosten und "Vernunft" entgegenstünden, deshalb
(3) bei einem Impreza MY 2000 ( Du hast ein falsches Forum angesprochen - Mods werden hier sicherlich noch verschieben) stellt sich angesichts des "marktwertes" dieser Autos aber schlicht die Frage,
stattdessen für recht billig Geld das komplette Auto zu wechseln hin zur gewünschten Getriebe-Art.
(4) Ja, ich ließ einen solchen Umbau an einem Subaru-Modell einmal durchführen ....
(5) ...weil ich die entsprechenden Teile (Komplett-Autos) zugeliefert habe, ....
(6) wobei diese beiden Subis seinerzeit mir quasi kostenlos zugeschoben worden sind :gump: ,...
(7) und der nicht ganz so einfache Umbau deshalb nur akzeptable Arbeits-Kosten der Subi-Werkstatt verursachte.

(8) Bist Du hingegen "Yourselfer", dann ergäbe sich eine Riesenliste an Dingen, die zum Funktionieren beachtet werden müssten, ...
(9) ...aber das mögen Dir andere verklickern. Der Sinn, dies zu erstellen, bleibt bei mir beschränkt, weils für mich (s.o.) schlicht "Unsinn" wäre.

kb 904

Schüler

  • »kb 904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: schönwald/schw.

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. August 2017, 21:50

Hallo
So ich muss mich mal wieder melden da auf meine Frage sich ja nur einer gemeldet hat und mit der Antwort ich auch nicht weiter komme.
Ich fragte ja ob das schon einmal einer gemacht hat und was alles umgebaut werden muss. Und nicht ob so ein Umbau was mit Vernunft zu tun hat oder nicht oder ob es Unsinn wäre. Das muss ich ja selber endscheiden was für mich Unsinn ist oder nicht.Und da er das ja nicht selber gemacht hat kann er so etwas ja nicht sagen.Ich mache alles selber und ich werde den Umbau auch durchziehen (habe schon begonnen), Da meiner Meinung nach der Impreza bis MY 2000 der Beste Subaru war den es gab.( Die neuen kann man vergessen)werde auch noch darüber berichten wenn es gewünscht wird.


Ich sollte jetzt nur noch wissen ob der Kabelbaum vom Schalter auch der gleiche ist wie vom Automatik.Vieleicht hat ja jemand die Möglichkeit die ET -Nummern zu vergleichen.

MFG Kurt

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. August 2017, 22:06

Hier zeigt er es wie es geht:

Er hat noch mehrere Parts.

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 666

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. August 2017, 22:08

Vieleicht hat ja jemand die Möglichkeit die ET -Nummern zu vergleichen

Yep, und zwar du selbst hier: opposedforces.com

kb 904

Schüler

  • »kb 904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: schönwald/schw.

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 27. August 2017, 09:17

Dankeschön
Da werde ich mal nachschauen

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 486

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 27. August 2017, 23:46

Dankeschön
Da werde ich mal nachschauen

Kleiner Nachteil (vor allem bei so einem doch recht speziellen Fall): es ist kein Vergleich mittels FIN möglich, sondern "nur" über die Modellauswahl. Damit können die Ergebnisse möglicherweise etwas ungenau sein.


Gruß
Stephan

Nomad

Profi

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 28. August 2017, 13:32

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hier zeigt er es wie es geht:


Ach du heiliger Bimbam, 12 Minuten geschwätz bevor er überhaupt anfängt irgendwas zu zeigen?

kb 904

Schüler

  • »kb 904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: schönwald/schw.

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 28. August 2017, 20:55

Ja mit opposedforces.com komm ich auch nicht wirklich weiter.Werde es jetzt so machen das ich die Karosse vom Automatik leer räume werde sie vom Rost befreien ,neuer Lackaufbau machen,und dann beim zusammenbau den Schalter nebendran stellen und werde die fertige Karosse mit den Innereien vom Schalter aufbauen.Das ist mein Plan!

kb 904

Schüler

  • »kb 904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: schönwald/schw.

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 10. Mai 2019, 18:08

Umbau von Automatik auf Schalter

Hallo
So nach fast 2 Jahren ist mein Projekt nun fertig. Automatik auf Schalter umgebaut, Gewindefahrwerk,Edelstahl ab Kat,Vorne gelochte Bremsscheiben,Stahlflex Bremsleitungen,10er Spurplatten,Felgen 7x17 mit 225/45x17,und Sportsitze und natürlich neuer Unterbodenschutz und Lack.Und alles vom TÜV abgesegnet
Nächste Woche wird er Zugelassen

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 049

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. Mai 2019, 19:55

:thumbsup: das ist ja zunächst mal ein Ergebnis, was Dir selbst zu gefallen scheint und Dich auch zufrieden macht. So lese ich das.
Ich bin irgendwie (manchmal) einer, wo nicht der Aufwand in Zeit und Geld was und allein zählt, sondern das Ergebnis und Herzblut.
Also :respekt: und Besten Dank für die abschließende Erfolgs-Meldung.

12

Samstag, 11. Mai 2019, 07:41

Es gibt nicht ein einziges Beweisfoto, dass dieser Umbau tatsächlich stattgefunden hat :augenroll:
Ahoi

kb 904

Schüler

  • »kb 904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: schönwald/schw.

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 11. Mai 2019, 18:36

So hier ein paar Bilder ich denke an Hand vom geänderten KFZ Schein und vom TÜV Gutachten kann ich den Umbau glaubhaft machen.Und wer es nicht glaube will soll es sein lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kb 904« (11. Mai 2019, 19:31)


kb 904

Schüler

  • »kb 904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: schönwald/schw.

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 11. Mai 2019, 20:15

Und Gleich noch ein Paar Bilder

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 666

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 11. Mai 2019, 21:26

Toller Umbau, Glückwunsch! :respekt:

Da hätte sich ein detaillierterer Bericht durchaus gelohnt! Vielleicht findest du ja dazu mal irgendwann die Zeit. :)

Nomad

Profi

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Mai 2019, 15:00

Könntest du die Bilder so verlinken, dass man nicht nur die kleinen Thumbnails sieht?