Du bist nicht angemeldet.

IKR

Profi

  • »IKR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. Mai 2017, 11:23

Tatsächliche Breite des XV 2017 einschließlich der Seitenspiegel

Für alle XV-Besitzer interessant ist die tatsächliche Breite eines XV 2017 einschließlich der Seitenspiegel, Werte stammen aus einer Anfrage an Subaru Deutschland:

XV Modelle mit in den Außenspiegeln integrierten Seitenblinkern 200,20 cm, also über 200 cm/2 m..

XV Modelle ohne integrierte Seitenblinker 198,80 cm, also unter 200 cm/2 m.

Das ist insoweit interessant, als dass es immer noch gelegentlich Autobahnbaustellen gibt, in denen die linke Spur nur bis zu einer Breite von 2,00 m freigegeben ist und nicht wie inzwischen mehr üblich bis 2.10 m.

Ob allerdings eine Überbreite von 2mm bei einer Kontrolle geahndet werden würde, kann ich nicht beurteilen - aber man weiß nie, wie pingelig eine solche Kontrolle abläuft, um mehr Geld in irgendeine Stadt- oder Landeskasse zu bringen.

Ich nehme an, dass die oben genannten Werte auch für ältere XV gelten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IKR« (26. Mai 2017, 12:29)


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Mai 2017, 11:33

Gut zu wissen.

Werte stammen aus einer Anfrage an Subaru Deutschland

Hättest du das nicht einfacher haben können? Fenster auf beiden Seiten runterfahren, Zollstock / Gliedermaßstab ausklappen und von Spiegel zu Spiegel (Außenkante bis Außenkante) messen.
Hab ich bei meinem Impreza vor einiger Zeit auch mal aus reiner Neugier gemacht.

Gruß
Stephan

IKR

Profi

  • »IKR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. Mai 2017, 12:26

Die Antwort auf meine Anfrage an SD kam schon nach weniger als einer Stunde, da waren die ausgesprochen schnell.
Und ob ich's so genau auf den Millimeter gemessen hätte, bezweifele ich ein bisschen.

Ähnliche Themen