Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Flexer

Schüler

  • »Flexer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 10. August 2016

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. März 2017, 15:27

Wieviel Öl braucht man, um beim 2.0 SOHC von der MIN Marke bis zur MAX Marke aufzufüllen?

Hallo Ihr,
Wir haben ihr das Phänomen, dass der 2.0 125PS auf 500 Kilometer Langstrecke kein Öl braucht, und auf 450 Kilometer Kurzstrecke geht der Ölstand von MAX auf MIN.
Beim Nachfüllen wurde leider nicht komplett aufgefüllt, mich interessiert jetzt aber, wieviel Öl von MAX bis MIN verbraucht wurde.
Weiß es jemand?
Den Verbrauch bei kaltem Motor führe ich auf einen kalt hörbar kippenden Kolben zurück.

Dirk

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. März 2017, 17:26

Da die Ölwannen der 4-Zylinder Subaru-Boxer ziemlich gleich sind, beträgt die Differenz zwischen dem unteren Ölstab-Loch und dem oberen - ca 1 Liter. So weist es m.E.n. auch die Betriebsanleitung
dies an irgendeiner Stelle aus. Im Kern ist die genaue Menge aber relativ wurscht, weil es schlussendlich immer nur darauf ankommt, dass der Ölstand irgendwo ziwschen den Löchern steht.
Und dies zu messen, ist schon schwierig genug. Hierüber gibt es über die :s_forensuche: nicht nur einige, sondern sehr viele Beiträge - teils mit "philosophischem" Charakter.

Flexer

Schüler

  • »Flexer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 10. August 2016

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. März 2017, 18:12

Hallo daddy,
danke für die Info.

Dirk

Ähnliche Themen