Du bist nicht angemeldet.

Flexer

Schüler

  • »Flexer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 10. August 2016

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. Februar 2017, 15:29

Free SSM 1.25 mit nem 99er 2.0 4WD 125 PS Impreza verbinden - Probleme...

Hallo Ihr,
ich denke mal, ich mache einen neuen Thread auf, wenn es seziell um FreeSSM geht.
Wir sind beim Leipzig Taxi ein Stück weiter in Sachen Diagnosesoftware mit dem Wagen verbinden.
Also:
Free SSM 1.2.5 installiert und läuft
KKL Diagnose Interface mit FreeSSM über Port 3 verbunden
Interface Diagnosetest erfolgreich
Keine Verbindung zum Motor

Frage: Irgendwo ein typischer Newbie Fehler? Wenn ja, was machen wir falsch?

Dirk

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. Februar 2017, 16:05

Bei meinem 99er Impreza RX funktioniert es wie folgt:

Notebook, neuestes FreeSSM runtergeladen und installiert, VAG - USB-Kabel, VAG - USB-Kabal gekauft,
USB-Treiber vom VAG-Kabel installieren, VAG-Kabel mit OBD-Buchse verbinden, FreeSSM starten, Port auswählen, Verbindung mit Steuergerät erfolgreich.

Verwendest Du auch ein VAG Kabel?

Flexer

Schüler

  • »Flexer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 10. August 2016

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. Februar 2017, 16:16

Ja, ein VAG KKL 409.1
Ich denke mal, dass der Treiber nicht installiert ist, da die CD eventuell noch in OL liegt.
Muss ich dann wohl mal den Treiber per Mail nach L rüber schicken...

Hm... aber wenn der Interface Check positiv ist, dann sollte kein Treiber notwendig sein... aber wer weiß...
Oder weiß es jemand?

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flexer« (11. Februar 2017, 16:31)


ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 530

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Februar 2017, 00:13

Hallo Dirk,
bist du mit der Kiste gerade in LE ?

Ich könnte ggf. mal meine Gerätschaften ranhängen.

Falls deine OBD Buchse zwar Strom hat aber die Kommunikationsanschlüsse spinnen, bekommst du keinen Zugang zum Motor.

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."