Du bist nicht angemeldet.

kaltstarter

Anfänger

  • »kaltstarter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Januar 2017

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Januar 2017, 15:48

How to Wasserkühlerwechsel und 2 Ventilator läuft nicht beim 1999er Impreza 2.0 season

Moin Moin und hallo. Ich habe mich vor kuzem ein 1999er Impreza 2.0 season gekauft (herzenswunsch seit jahren) Die basis steht sehr solide da. motor und getriebetechnisch gut sowie auspuff,bremsen und blechkleid (außer die obligatorischen radkästen, die hinten die schon gemacht sind.) nur ist mir heute aufgefallen das der wasserkühler vorne links (vor dem motor stehend) am einfüllstutzen ein netten riss hat und somit die kühglflüssigkeit rausdrückt. ich habe mir daher nach schlüsselnummer ein neuen im fachandel bestellt und wollte mal nachfragen ob es eine speziele vorgehensweise beim austausch zu beachten gibt? Und mir ist aufgefallen das im stand nur der rechte ventilator anspringt im warmgefahrenen modus und der linke garnix macht.. Springt der erst bei einer spezielen temperatur an oder ist da was am sensor def?

Lg!

michel!

wolf 67

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2017, 07:56

Hallo Michel,
glückwunsch zum Auto ! Du meinst den re. Lüfter in Fahrtrichtung,der ist für die Klimaanlage ?!
Wirklich zu beachten gibt es im wesentlichen nur das Du die Luft weitestgehen aus dem Kühlsystem raus bekommst, ich befülle den Motor mit Kühlmittel über den abgzogenen oberen dicken Kühlschlauch .Ideal ist wenn die Front erhöht steht so das es der höchste Punkt im Kühlsystem darstellt. Wichtig ist noch Heizung auf warm stellen das keine Blasen mehr im System sind,so dürfte das ohne Probleme klappen !

Gruß Wolfgang

kaltstarter

Anfänger

  • »kaltstarter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Januar 2017

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2017, 17:22

Ja genau der rechte in fahrtrichtung.. gestern gesehen das die neu befüllt werden muss. sitzt da an dem kühler irgendwo ein gesteckter sensor für temperatur etc?