Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Flexer

Schüler

  • »Flexer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 10. August 2016

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 20:04

Rost am Heckscheibenrahmen - Wie geht denn die Leiste ab?

Hallo Ihr,
nach einem Heckaufprall ist das Studententaxi wieder gerade gebogen worden.
An einer Stelle ist eine schon recht große Roststelle, die bis unter die schwarze Scheibenleiste geht.
Sie muss zum Entrosten ab.
Diese Leiste fängt vorn unten in der Ecke an der Frontscheibe an, geht über das Dach und endet unten in der Ecke der Heckscheibe.
Es ist ein 99er Impreza, wie geht die Leiste ab?

Danke für eure Hilfe
Dirk

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 20:16

:hmmm: welche Leiste? Das spontane Bild fehlt mir (und Lust mich durch göp´s-Galerie zu orientieren, habe ich augenblicklich auch keine), aber Dein Text passt nicht zur Abdeckung des "Regenablaufes" über die Dachseiten, wo entweder eine volle flache schwarze Leiste geht oder aber unterbrochen durch die 2 Dachrelings. Wenn diese Dachleisten gemeint sind: Vorn oder hinten anfangen, sie abzuhebeln, bis sich die starken Klammern lösen.
Bei der Aktion kann es Bruch geben - und billig sind die Leisten nicht. Wenn alles gut geht, werden womöglich tlw. neue Klammern benötigt.

Flexer

Schüler

  • »Flexer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 10. August 2016

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 21:54



Ein besseres Bild habe ich nicht hier, die Roststelle ist mittig hinten an der C-Säule.

Chris (GT Cube) schreibt folgendes per PN, (er kann nicht mehr öffentlich posten, weiß aber nicht warum):

ganz einfach mit Gefühl abziehen. Drunter ist sie geclipst, bitte mühe geben beim wieder dran basteln, ihr wert nicht die ersten den die Leiste verloren geht.
Falls ein Clips kaputt geht ihr wisst ja wo ihr welche her bekommt, von dort hab ich auch meine Leiste (fehlte bei mir)

Ich kann leider keine Beiträge mehr verfassen in dem Forum.

Kannst du das irgendwie als Zitat einfügen?

Kannst du mir nen Gefallen tun und mal in die Runde fragen warum Gt-Cube
keine Nachrichten für diesen Monat mehr schreiben kann?

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 22:33

:klatsch: @GTCube: ..."...mit Gefühl...." halt. :zwinker:

Edtih sagt gerade, "und direkt ansprechen kann man ihn auch nicht " mehr :kratz: , so auch nicht @GT Cube:

aber vielleicht so? @Gt-Cube: :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddy« (29. Dezember 2016, 22:38)


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 23:40

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Chris (Gt-Cube) schreibt folgendes per PN, (er kann nicht mehr öffentlich posten, weiß aber nicht warum):

...Ich kann leider keine Beiträge mehr verfassen in dem Forum.

Kannst du das irgendwie als Zitat einfügen?

Kannst du mir nen Gefallen tun und mal in die Runde fragen warum Gt-Cube
keine Nachrichten für diesen Monat mehr schreiben kann?

Das er nicht weiß warum, glaube ich nicht. Wenn die Schreibsperre greift, erscheint ein Text der darauf hinweist, warum man (heute oder in diesem Monat) keine Beiträge mehr verfassen kann. So war es zumindest früher, als ich noch nicht unbegrenzt schreiben konnte.
Simple Erklärung im Fall von @Gt-Cube: Du schreibst zuviel. :zwinker: Kleiner Scherz, aber mit einem wahren Kern:
In der Übersicht der Berechtigungen der unterschiedlichen Nutzergruppen in diesem Forum kann es jeder nachlesen.
Beiträge schreiben: 5 pro Tag / 50 im Monat
Themen erstellen: 1 je Tag / 10 pro Monat

Du hast im Dezember tatsächlich deine 50 Beiträge ausgeschöpft.


Gruß
Stephan

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 30. Dezember 2016, 10:08

@Gt-Cube:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Aus dem Vor-Beitrag von Baumi hast Du nun die Erklärung auf die PN´s hin