Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 1 520

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 28. August 2016, 14:59

Ach ja: Bei deinem Turbo würd ich mich natürlich auch erstmal mit dem Turbo beschäftigen...

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 196

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 28. August 2016, 15:14

Zitat

Ach ja: Bei deinem Turbo würd ich mich natürlich auch erstmal mit dem Turbo beschäftigen...
Du meinst bzgl. Ölundichtigkeit auf der Kompressorseite?
Welche Probleme hab ich denn mit meinem Motor, die auf den Lader hindeuten?

Nebenbei, der untersuchte Motor soll der ATM werden ...
enjoy the flight !

Beiträge: 1 520

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 28. August 2016, 19:47

Ob kann ich ja schlecht wissen.
Generell liegt am Laufzeug Öldruck an, demnach würd ich mich nicht auf die Kompressorseite versteifen.
Die Luftpümpchen drehen schließlich mit 6-stelligen Drehzahlen, für mich sind das, wie ne Wapu, Verschleißteile.
Ölspuren per Sichtkontrolle sind auch schlecht möglich, Kompressor saugt auch Motorentlüftung mit an , Abgasseite ist zu heiß für Spuren.
Erst wenn das Laufzeug/die Dichtungen ganz durch sind, aber dann braucht man hinter der Kiste schon Nebelscheiwerfer.
Deswegen erst den Motor checken, wenn der es nicht sein kann, bleibt der Turbolader so man einen hat.

Ich gehöre eher zur Fraktion: Hubraum statt Spoiler bzw. Föhn :D
So ein Diplo B unterm Hintern gibt einfach Souveränität.. 8)