Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dielinde

Schüler

  • »dielinde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2014

Wohnort: Sankt Andrä im Lavanttal

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juni 2016, 18:30

Passt die Anhängerkupplung vom Bugeye Kombi an den Hawkeye Kombi?

Grüß euch

Ich habe wieder einmal eine idiotische Frage :D

Habe ja einen Bugeye Kombi mit originaler abnehmbarer Werksanhängerkupplung.
Passt die auch auf einen Facelift Hawkeyekombi von 2006?

Ist ja beides ein GG/GD aber oft sinds ja die feinen Unterschiede ;)

Prost Matthias

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juni 2016, 22:21

Ich mag auch keine nicht-abgesicherten Handgelenks-Antworten. Deshalb: Nutze doch das Subaru-Teileprogramm hier im Forum und vergleiche die Nummern. Der Weg steht Dir doch offen.
Ein fremdes simples JA könnte zwar die richtige Vermutung sein, aber schon die leichten Modifikationen an der Heckschürze der von Dir genannten Modelle könnten dem im Wege stehen (z.B. Abstand Heckschürze zur Kugel)

Mrallet

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 4. März 2015

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juni 2016, 10:37

An meinen 2006 er wrx 2,5 Kombi hat die Anhängerkupplung vom Bugeye gepasst.
Teilenummer ist die L1010se1000. Ich hatte mir nur den E-Satz vom After-Markt geholt da er bei der gebrauchten Kupplung nicht dabei war.

dielinde

Schüler

  • »dielinde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2014

Wohnort: Sankt Andrä im Lavanttal

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juni 2016, 12:01

Danke für die Teilenummer :thumbsup: Werd mal schauen bei meiner AHK. Schönes Wochenende :thumbup:

dielinde

Schüler

  • »dielinde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2014

Wohnort: Sankt Andrä im Lavanttal

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Juni 2016, 18:29

Nabend ^^ nur zur Info: Mein Agrarhaken hat L1010SE000 also nicht gleich. Mfg Matthias vulgo dielinde

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 20. August 2016, 22:44

Habe ja einen Bugeye Kombi mit originaler abnehmbarer Werksanhängerkupplung.
Passt die auch auf einen Facelift Hawkeyekombi von 2006?

An meinen 2006 er wrx 2,5 Kombi hat die Anhängerkupplung vom Bugeye gepasst.
Teilenummer ist die L1010SE1000. Ich hatte mir nur den E-Satz vom After-Markt geholt da er bei der gebrauchten Kupplung nicht dabei war.

@Mrallet:
Da liegt bestimmt ein Tippfehler vor? (eine Null zuviel oder ist die Eins da falsch?)
Die Teilenummer der abnehmbaren AHK, System Monoflex lautet L1010SE100

Nabend, nur zur Info: Mein Agrarhaken hat L1010SE000 also nicht gleich.

@dielinde:
Es gab (in Deutschland) vom Bugeye-Impreza über den Peanuteye- bis hin zum Hawkeye-Impreza 3 unterschiedliche abnehmbare Anhängerkupplungen im Originalzubehör. Alle hatten den gleichen Preis, von MY 2001 bis MY 2007.

L1010SE000: Anhängerkupplung abnehmbar, System TOBO
L1010SE100: Anhängerkupplung abnehmbar, System Monoflex
2133: Anhängerkupplung abnehmbar, System AL-KO

AHK System TOBO und AL-KO sind im Zubehörprospekt MY 2002 aufgeführt, alle 3 Varianten in der Zubehörbroschüre MY 2003 und bei den Ausgaben für MY 2006 & 2007 nur noch die AHK mit der Teilenummer L1010SE100.
Verfügbar waren die 3 unterschiedlichen AHK immer für alle Ausstattungsvarianten und beide Karosserieversionen. (die entsprechenden Prospekte liegen mir vor)

Anhand der Teilenummer sollte jeder Subaru-Händler in der Lage sein, das entsprechende Teilegutachten einzusehen und anhand dessen die Verwendbarkeit auch bei späteren Modellgenerationen zu prüfen.
Ich habe mir auch eine gebrauchte AHK (Teilenummer L1010SE100) - war an einem 2002er Impreza WRX STI montiert - für meinen 2007er US-Impreza geholt.


Gruß
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (21. August 2016, 10:29) aus folgendem Grund: Teilenummer hinzugefügt


dielinde

Schüler

  • »dielinde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2014

Wohnort: Sankt Andrä im Lavanttal

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. August 2016, 18:16

Danke für deine genaue Info. Ich habe eigentlich nur gefragt, weil ich mir eventuell einen Hawkeye Kombi, nen 2,0R holen werde,wenn einer passt, da mir der 1,6er TS auf Dauer zu lahm ist. Aber es ist noch eine Zukunftsvision.

AUf jeden Fall danke für die Info :thumbsup: :thumbsup:

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. Juni 2019, 16:00

Ich habe mir auch eine gebrauchte AHK (Teilenummer L1010SE100) - war an einem 2002er Impreza WRX STI montiert - für meinen 2007er US-Impreza geholt.

Jetzt soll die AHK L1010SE100 montiert werden. Dazu meine Frage: muss die Anhängezugvorrichtung anschließend noch eingetragen ("Anbauabnahme") werden?


Gruß
Stephan

bozzl

Schüler

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 27. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Juni 2019, 07:30

Sofern der agrarhaken für dein Auto typgeprüft ist (hier zählt die Baureihe gg), ist keine Abnahme erforderlich und anhängelasten stehen sowieso immer in den papieren. Ist also stressfrei.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Juni 2019, 21:59

Danke für die Auskunft. Dies habe ich heute auch so vom Dekra-Mann bei meinem :) gehört.


Gruß
Stephan

Ähnliche Themen