Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ImprezaOli

Schüler

  • »ImprezaOli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 9. September 2010

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 09:31

Motor- und andere Schäden / vom Geräusch zur Ursache

Hallo an alle,
in der Suche habe ich nur jeweils einzelne Geräusch / Fehlerursachen gefunden.
Vllt macht es Sinn einen Fred für Geräusche, mit den entsprechenden Fehlern zu machen. Keine Fragen zu ungeklärten Fehlern, sondern hier nur posten, wenn die Ursache bekannt ist.
Als Hilfestellung für suchende Leidgenossen.
Was sagen die Moderatoren?

Ich würde damit gleich mal beginnen:

Impreza 2003 2,0L 125PS 230.00km
beginnender Pleullagerschaden dann 20.000 km weitergefahren, bis zum fortgeschrittenen Pleullagerschaden :


Pleullager übereinander gerutscht:


Kurbelwelle:



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Outback 2006 2,5L 167 PS 160.000km
Ventilspiel:




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Outback 2006 2,5L 167 PS 160.000km
beginnender Pleuellagerschaden:


Outback 2,5L 165PS 2006

[s]Impreza 2,0L 125PS 2003[/s]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ImprezaOli« (31. Dezember 2015, 17:33)


Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 17:24

Mit dem Pleuellagerschaden am Impreza ist noch jemand 20Tkm gefahren? Kann ich nicht glauben.

ImprezaOli

Schüler

  • »ImprezaOli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 9. September 2010

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 17:29

Vom ersten Klappergeräusch, wie man es beim Outback hört. Von da ab noch 20.000km.
Als er dann so laut wurde bin ich noch 5km von der Autobahn runter und dann den ADAC... ;(
Outback 2,5L 165PS 2006

[s]Impreza 2,0L 125PS 2003[/s]

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 17:41

Mit dem Pleuellagerschaden am Impreza ist noch jemand 20Tkm gefahren? Kann ich nicht glauben.


+ 1 :!: , aber TE hat das ja auch gleich richtiggestellt....sonst wird hier noch der Glaube verbreitet, ein Pleuellager-Defekt führt noch um den halben Erdball. :frown:
Aber dem Ursprungs-Anliegen des Threads schließe ich mich durchaus an: :guteidee: