Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 18. Dezember 2015, 08:57

Hallo,

@AR146:

Du kannst mir ruhig glauben. Ich hatte bisher folgende Subis im Besitz: 2005er WRX Limo, 2006er WRX Kombi, 2005er RS Limo und 2006er 2.0R Kombi.

Definitiv waren die 7x17 ET40 mit 215/45 R17 auf dem WRX Kombi drauf.

Gruß Jens
P.S. In meinem Profil ist doch ein Bild vom Kombi....schau mal richtig.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 18. Dezember 2015, 09:05

@jiron:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
hej Jens, erstmalig sehe ich an Deinem Bild Schmutzfänger trotz der Schweller. ich behaupte mal, die hat´s nie gegeben als OEM-Teil. Die OEM-teile waren m.W. nur für die MY 01-07 für die schwellerlosen Sauger. :hmmm: :gruebel:

steffl1

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 18. Dezember 2015, 09:39

@jiron:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Beim MY06 haben auch die Sauger diese Schweller.
MY14 Subaru XV 2.0D
MY16 Ford Focus RS MK3 Mountune M400R

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 6. April 2019, 14:06

In meinem Profil ist doch ein Bild vom Kombi....schau mal richtig.

@jiron:
Leider ist da kein Bild vom WRX Kombi mehr da und das Imageshack-Bild wird auch nicht mehr angezeigt.

Ich habe letztens mal meinen Kombi verschränkt weil ich wissen wollte, wieviel Platz bei 7x17" ET 55 mm mit 225/45 R17 noch bleibt...

Das linke Vorderrad hat gerade noch so den Boden berührt:

index.php?page=Attachment&attachmentID=5894

Hinten links hängt das Rad komplett frei:

index.php?page=Attachment&attachmentID=5896

Da passt noch gut der Zeigefinger zwischen linkem Hinterrad und Radlaufkante (Kederleiste):

index.php?page=Attachment&attachmentID=5897

definitiv war mein WRX Kombi Serie und hatte die Serien-Sturzwerte. Ich hatte noch nicht einmal die Gummilippe am Radhaus an der Hinterachse entfernt.

Des Weiteren waren volleingefedert zum Rad mindestens noch 1 fingerbreit frei. Der Prüfer hat den WRX komplett verschränkt.

Wie das bei 15 mm geringerer ET trotz nominell 10 mm schmalerem Reifen dann auch noch gepasst haben soll kann ich mir nicht erklären. :hmmm:


Gruß
Stephan