Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caddymann

Anfänger

  • »Caddymann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Dezember 2014, 19:47

Kurze Vorstellung und Höherlegungsfrage

Hallo Leute


So kurz zu mir ich bin der Christian und dezent Auto verückt.


Ich habe mir vor
einigen Wochen einen 97 Impreza GC 2.0 gekauft.




Der Impreza soll mich nun einige Jahre gut durch den Schnee
bringen und ich muss sagen das die anscheinend solide Technik und der Allrad
mich echt überzeugen. Nach dem wir die Bremsen neu gemacht haben (Gingen zwar
noch aber daran möchte ich nicht sparen) und 1,5m²!!!!!!! Blech in den hinteren teil des
Wagens geschweißt haben hat er auch gleich neuen TÜV bekommen.


So jetzt aber zu meiner Frage.


Der Impreza Pirsch ist ja höher als der normale GC?


Liegt das nur an anderen Federn bzw. kann ich meinen mit den
Federn aus einem Pirsch etwas höher legen?


Gruß Christian

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2014, 03:32

Der Impreza Pirsch ist ja höher als der normale GC?

Ja, 195 mm statt 155 mm Bodenfreiheit

Liegt das nur an anderen Federn bzw. kann ich meinen mit den Federn aus einem Pirsch etwas höher legen?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es andere Federn oder Distanzstücken / -platten oberhalb der Federbeine waren. Mir ist so, dass es letzteres war. Geht leider aus der Veröffentlichung nicht hervor.
Vielleicht habe ich noch eine alte Zeitschrift aus der Zeit da, wo es genauer steht.

Aber eins fällt mir gerade ein: Du hast einen Impreza "GC" - das ist die 4-türige Limo. Der Pirsch war aber ein "GF", also ein Kombi. Inwieweit die Federbeine identisch sind zwischen beiden Karosserievarianten entzieht sich meiner Kenntnis. Du kannst aber mal nachschauen.


Gruß
Stephan

Ähnliche Themen