Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JPSpecial

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2013

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. Januar 2015, 14:52

Da wurde wohl die Jahreszahl veregessen... Ab Modelljahr 2005 hat der STI 114,3mm Lochkreis, die davor haben 100mm und müßten passen.
Flensburg ist ein bißchen wie Payback
... Für 8 Punkte gibt´s ein Fahrrad 8|

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 2. Januar 2015, 05:33

Dann ist mir vorhins auch noch aufgefallen das die Rückleuchten einmal komplett Chrom sind und das andere so Grau Matt, das eine Rücklicht wurde ja getauscht weil der mal einen Treffer hinten hatte. Ist mir bei der Besichtigung garnicht aufgefallen 8| Naja muss noch ein anderes her. Sind die Rückleuchten vom 2002-2005 denn wirklich anders als die vom 06-07?

Du hast dann ein Rücklicht vom MY 2006 (graue Optik) und eins vom MY 2007 (verchromte Optik)



Die Rückleuchten von 2002-2005 sind nur farblich anders, die Form ist identisch. Ich habe an meinem 2007er USDM-Impreza auch die Rückleuchten des europäischen Impreza Kombi von 2002-2005. Sieht für meinen Geschmack viel besser aus.


Gruß
Stephan

DrHouse2010

Fortgeschrittener

  • »DrHouse2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2014

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 4. März 2015, 11:21

Mittlerweile habe ich mich für die kommenden Sommerfelgen entschieden, wollte zwar erst die Sparco Terra. Allerdings werden es nun doch die OZ Ultraleggera in Race Gold werden, 8x17" sollte ausreichen.

EDIT: Das mit den Rückleuchten habe ich zwischenzeitlich auch geändert, aktuell sind erstmal ein Satz Rauchgraue FK LED Rückleuchten dran. Bilder gibt es dann im Frühjahr wenn die Sommerräder montiert sind.

DrHouse2010

Fortgeschrittener

  • »DrHouse2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2014

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 3. Mai 2015, 11:23

So nun mal aktuelle Bilder von gestern mit den frisch montierten Sommerreifen. Als nächstes Projekt steht der Auspuff/Krümmer an damit man endlich mal was von dem Boxer hört.


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 3. Mai 2015, 13:44

Als nächstes Projekt steht der Auspuff/Krümmer an damit man endlich mal was von dem Boxer hört.

Krümmer ist genau das richtige Stichwort - genauer gesagt unequallenght Header!
Eine passenden ESD hast du am 2.0R RS ja schon dran :thumbup:

Die Rückleuchten gefallen mir aber gar nicht - aber ist ja auch nicht mein Auto. :zwinker:


Gruß
Stephan

rafa

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 21. Mai 2014

Wohnort: Sonniger Südwesten

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 8. Mai 2015, 14:10

Steht sehr schön da :) Pass gut auf ihn auf, ist ein seltenes Gefährt.

DrHouse2010

Fortgeschrittener

  • »DrHouse2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2014

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. Juli 2015, 17:47

Leider hat sich nun das erste technische Problem eingestellt, das linke äussere Antriebswellenk macht sich bei vollen Lenkeinschlag und zurückrollen bemerkbar mit lauten Knackgeräuschen. Passiert immer wenn ich rückwärts bei mir in den Carport fahre. Bei Subaru gibt es die Gelenke leider nicht einzeln. Hab auf Arbeit auch schon in den diversen Ersatzteilprogrammen gestöbert, entweder wird es ein Herth&Buss oder Meyle Gelenk werden, SKF ist leider nicht gelistet. Dann steht demnächst auch erstmal noch die Durchsicht an mit allen Ölen an. Danach geht es dann an das Auspuffprojekt.

DrHouse2010

Fortgeschrittener

  • »DrHouse2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2014

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 1. August 2015, 10:56

So ein kleines Update von gestern, ich habe mir einen Tag frei genommen und mal die anstehende Durchsicht gemacht. Rund 63TKm hat mein Hawkeye runter, vom Vorbesitzter bzw. dessen Werkstatt wurde 10W40 Motoröl verwendet, ich bin nun auf das Motul X-Cess 5W40 umgestiegen, Getriebe und HA-Diff wurden mit Motul Gear 300 75W90 befüllt und die Schaltung ging schonmal etwas besser als vorher. Mal sehen wie sich das über einen längeren Zeitraum verhält. Dann hatte ich ja schon paar Tage Fischer Stahlflexbremsleitungen Zuhause liegen, diese habe ich gestern auch verbaut und die Brems- und Kupplungsflüssigkeit getauscht gegen Motul DOT 5.1, was soll ich sagen, das Bremspedalgefühl ist viel viel besser geworden. Es hat sich ein bedeutend geringerer Leerweg am Pedal eingestellt und auch der Druckpunktbereich ist viel kleiner geworden, genauso wie ich mir das Vorgestellt habe. Da ich kein kein Spiel an dem äusseren Antriebswellengelenk feststellen kann, bleibt das erstmal drin und ich beobachte das mit dem Geräusch mal weiter. In 14 Tagen geht mein Urlaub dann los und ich werde mich dann dem Auspuff widmen.

EDIT: Ich wollte zwar noch den Kraftstofffilter tauschen, doch leider gibst im Zubehörmarkt nur die Filter für den im Motorraum und meiner hat den Intankfilter bei der Pumpe und den habe ich noch nicht gefunden ausser bei Subaru.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 1. August 2015, 11:04

So ein kleines Update ...... In 14 Tagen geht mein Urlaub dann los und ich werde mich dann dem Auspuff widmen.....



Na denn mal los mit zügiger, knitterfreie und freudvoller Fahrt. :tschuess:

DrHouse2010

Fortgeschrittener

  • »DrHouse2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2014

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 30. März 2017, 19:46

So eine Weile nichts mehr groß passiert, lief ja auch der Subi. Wollte heute zum Frühjahrsstart die Bremsen rundrum wechseln und gleich die Sättel mit Farbe behandeln. Nach dem aufbocken rieche ich hinten links Benzin, kommt irgendwie von oben, ich hoffe mal nicht das es die Naht vom Tank ist ?( Mehr sehe ich dann morgen wenn die Bremsen wieder drin sind.

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 31. März 2017, 00:22

Dann wäre das der erste Subaru, von dem man hier schreiben würde, bei dem die Tanknaht aufging.

Sind die Xenon eigentlich standard bei den Modellen? Ich meine die 2.0R sauger?

DrHouse2010

Fortgeschrittener

  • »DrHouse2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2014

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 31. März 2017, 07:32

Ich hatte die Sufu ja auch schon gequält und nichts gefunden bezüglich undichten Tanks :rolleyes: Vielleicht ist es nur eine Leitung, auf alle Fälle ist es feucht in der vorderen linken Tankecke an der auch die Leitungen runterkommen. Ich kam gerade von der Zulassungsstelle um mein Motorrad wieder anzumelden und dort ging die Reservelampe an. Auf der Heimfahrt habe ich dann erstmal 20l getankt und dann bin ich auf die Bühne.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 1. November 2017, 18:32

Sind die Xenon eigentlich standard bei den Modellen? Ich meine die 2.0R sauger?

@kawakawa:
Auch wenn deine Frage schon etwas länger her ist... :zwinker:

Ja beim Impreza 2006/2007 gab es ab dem "2.0R Comfort" sowie beim "2.0R RS" Xenon-Scheinwerfer.


Nach dem aufbocken rieche ich hinten links Benzin, kommt irgendwie von oben
Vielleicht ist es nur eine Leitung, auf alle Fälle ist es feucht in der vorderen linken Tankecke an der auch die Leitungen runterkommen.

@DrHouse2010:
Was ist bei deinem Problem heraus gekommen (außer Benzin) ?


Gruß
Stephan

DrHouse2010

Fortgeschrittener

  • »DrHouse2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2014

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 2. November 2017, 18:13

@Baumschubser: Irgendwie nichts weiter, entweder bin ich durch einen Fleck durchgefahren und daher der Geruch. Das "feuchte" was ich gesehen habe verändert sich nicht und ich vermute das ist irgendein Konservierungsmittel. Unterbodenschutz würde ja auch von Kraftstoff weggewaschen werden und das ist nicht der Fall. Hatte auch schon Pappe drunter gelegt und es war nix drauf. Auch wenn ich den Tankdeckel aufschraube nachdem ich gefahren bin ist Druck im Tank, was bei einem kaputten Tank ja auch nicht der Fall sein würde.

EDIT: seit letzter Woche Freitag sind auch die "neuen" gebrauchten Winterräder drauf, welche ich von einem User hier gekauft habe. Machen sich auch ganz schick die weißen ATS StreetRally.

DrHouse2010

Fortgeschrittener

  • »DrHouse2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2014

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 23. November 2017, 18:29

So kurz hatte ich zwar bislang kein Auto, aber demnächst werde ich mich von dem Impreza trennen 8) Lag nicht am Auto selber, vorallem im Winter war es echt spassig. Aber ich habe mich in was anderes nach einer Probefahrt "verliebt". Der hochdrehende Sauger bleibt, es wird sogar wieder ein Subaru, allerdings ohne Allrad und leider nicht in WR Blue. Ratespiele brauche ich ja jetzt nicht eröffnen da die Auswahl ja nicht groß ist, es wird ein gebrauchter Dark Grey BRZ Sport mit Automatik, erst hatte ich vorbehalte wegen der Automatik, aber die Probefahrt hat mich überzeugt.

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 23. November 2017, 19:07

Also daß der Wagen dich mit so einem Motor verführt hat, kann ich gut verstehen. Ich habe mir eben aus Interesse mal das Leistungsdiagramm angeschaut. Da vermißt man ja nichts: Drehmoment von unten und nach oben raus richtig Leistung. Das macht für mich einen Motor aus, den man gerne fährt.

Ich fahre ja trotz 2,5-Liter-Subaru immer noch gerne den Käfer (1,6 Liter), weil der auch ab Leerlauf so schön mit Drehmoment kommt und sich entspannt cruisen läßt. Drehzahl kommt aus dem 30er-Jahre-Konzept natürlich nicht und man ist für die Schnellstraße eigentlich zu langsam. Deshalb kam das große Auto vor ein paar Jahren dazu - natürlich mit Boxermotor.