Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DrHouse2010

Fortgeschrittener

  • »DrHouse2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2014

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. Dezember 2014, 11:17

Mein Impreza 2.0R RS Hawkeye 2007

Da ich kein gesondertes Vorstellungsforum für nicht Club Mitglieder gefunden habe, hoffe ich das ich hier nicht so falsch bin. Kurz zu meiner Person, ich heiße Frank, komme aus dem Vogtland und habe mir vor kurzen meinen ersten Subaru zugelegt. Ich bin bisher nur Renault gefahren und wollte aber mal etwas mit Allrad. Gelernt habe ich Kfz-Mechaniker und arbeite in einer kleinen freien Kfz-Werkstatt. Den Impreza werde ich wenn alles klappt in den nächsten Tagen anmelden, dann reiche ich auch Bilder nach. Ich kenn mich allerdings noch nicht so gut mit den Subarus aus und werde daher sicherlich auch hier und da mal noch eine Frage haben. Noch kurz zum Impreza, EZ ist 2007, knapp 61TKm auf der Uhr, WRX-Blau, für einen echten WRX hat das Budget leider nicht gereicht ;( Xenon, Klimaautomatik, Fox Auspuff ab Kat, allerdings wie man hier so liest hört man von dem echt nix. Ansonsten ist der Wagen Serie.

31.12.2014



02.05.2015

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrHouse2010« (3. Mai 2015, 11:20)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. Dezember 2014, 11:54

Willkommen in dieser Szene und Gruß aus dem echten Norden.
Glückwunsch zu Deinem Erwerb, denn hochdrehende Sauger kommen irgendwie wieder in Mode
(siehe Subaru BRZ oder Toyota GT86 und weitere).

Und mit immerhin160 PS geht es doch gut zur Sache. :tschuess:

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 20. Dezember 2014, 12:18

Willkommen Frank,

mal wieder einer aus meiner Ecke :)
genau das richtige Gefährt zur richtigen Jahreszeit :thumbup:


Gruß Daniel :tschuess:

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 20. Dezember 2014, 12:32

Hallo Frank,

Willkommen im Forum. Mach dir keine Sorgen, untermotorisiert wirst du nicht sein.

Viel Spaß hier Jens
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 20. Dezember 2014, 13:52

Willkommen im Forum

Fox Auspuff ab Kat, allerdings wie man hier so liest hört man von dem echt nix.

Ja das liegt am Krümmer des 2.0-DOHC mit gleichlangen Abgasrohren im Unterschied zu den Impreza-Vorgängern bis MY 2005. Abhilfe schafft ein anderer Krümmer.


Gruß
Stephan

Maui

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 27. November 2014

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 20. Dezember 2014, 16:51

Herzlich Willkomen hier. Vielleicht trifft man sich ja mal.

DrHouse2010

Fortgeschrittener

  • »DrHouse2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2014

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 20. Dezember 2014, 19:10

Vielen Dank für das Herzliche Willkommen, als erstes brauch ich noch ein anderes Radio, das Kassettenradio ist mir bissel zu Oldschool :D Und dann auf den Sommer brauch ich noch paar Alus, waren leider keine dazu. Leider ist die Auswahl an neuen die schon golden sind begrenzt.

AR146

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 8. März 2014

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 20. Dezember 2014, 22:26

Willkommen! Ich hab das gleiche Modell in der selben Farbe (allerdings die Kombivariante).
Meiner Meinung nach ist der 2007'er 2.0R der beste nicht-Turbo Impreza. :thumbup:

Kieler

Fortgeschrittener

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Wohnort: Ludwigslust

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 22. Dezember 2014, 15:05

Herzlich willkommen & beste Grueße ins Vogtland von der Ostseeküste!


MfG Kieler

rehbein

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Dezember 2014, 12:07

also meine 06er Limosine hört man ganz schön fauchen und brabbeln mit meinem "Edelstahl" orginal Zubehör vom 06er Katalog!
Tunnel, scheibe runter, Vollgas...grrrrr.habe nen 06 AT.
Viel Spaß damit!

DrHouse2010

Fortgeschrittener

  • »DrHouse2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2014

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Dezember 2014, 10:55

Bin jetzt schon paar mal mit dem Impreza gefahren und heute konnte ich es nicht lassen auf einen schönen verschneiten leeren Parkplatz mal etwas das Fahrverhalten auszutesten. Es lagen vielleicht so 10-15cm Pulverschnee auf dem Schotterplatz und was soll ich sagen, der Impreza macht Laune :D Reingefahren 2. Gang kurz die Handbremse bei vollen Lenkeinschlag und dann wunderbar mit dem Gas Kreise gezogen. Auch so auf den verschneiten Straßen ist der Grip echt super :thumbsup: Bilder mach ich dann mal im neuen Jahr, falls überhaupt jemand einen Serien RS sehen will.

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Dezember 2014, 11:09

Besser nen Serien Impreza als ein verschandelter Blinger :D :thumbup:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Dezember 2014, 11:17

Zitat

falls überhaupt jemand einen Serien RS sehen will


Na logo! Immer her damit!

@carlsberg007:

Zitat

Besser nen Serien Impreza als ein verschandelter Blinger


Das stimmt aber sowas von! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

DrHouse2010

Fortgeschrittener

  • »DrHouse2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2014

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 12:02

War gerade eben nochmal schnell unterwegs ehe der Schnee weg ist ;( Bilder sind nun im 1. Post, leider sind 3 etwas Dunkel geworden.

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 12:13

sieht doch top aus, güldene Felgen drauf und gut :thumbup:

Wenn die nicht ewig so viel salzen würden, könnte man auch vernünftig fahren :wacko:

ist der Platz im Göltschtal ?( :tschuess:

DrHouse2010

Fortgeschrittener

  • »DrHouse2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2014

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 12:21

sieht doch top aus, güldene Felgen drauf und gut :thumbup:

Wenn die nicht ewig so viel salzen würden, könnte man auch vernünftig fahren :wacko:

ist der Platz im Göltschtal ?( :tschuess:


Ja, ist der Platz an der B169 Ortsausgang Auerbach ;) Für den Sommer brauch ich eh Felgen, mal sehen was ich drauf mache, wenn die OZ nur nicht soo teuer wären.

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 12:32

Muss ja nicht O.Z. sein, vielleicht kommst ja auch mal günstig an die originalen WRX oder STI Felgen.

Schöne aber gefährliche Strecke durchs Göltzschtal, da hats mich auch schon beinahe um nen Baum gewickelt.


Viel Spass noch mit deinem Prezel und rutsch gut rein ins Neue :tschuess:

DrHouse2010

Fortgeschrittener

  • »DrHouse2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2014

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. Januar 2015, 13:39

Ich dachte der STi hat einen größeren Lochkreis ?( Dann ist mir vorhins auch noch aufgefallen das die Rückleuchten einmal komplett Chrom sind und das andere so Grau Matt, das eine Rücklicht wurde ja getauscht weil der mal einen Treffer hinten hatte. Ist mir bei der Besichtigung garnicht aufgefallen 8| Naja muss noch ein anderes her. Sind die Rückleuchten vom 2002-2005 denn wirklich anders als die vom 06-07?

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. Januar 2015, 13:46

Ich dachte der STi hat einen größeren Lochkreis ?( Dann ist mir vorhins auch noch aufgefallen das die Rückleuchten einmal komplett Chrom sind und das andere so Grau Matt, das eine Rücklicht wurde ja getauscht weil der mal einen Treffer hinten hatte. Ist mir bei der Besichtigung garnicht aufgefallen 8| Naja muss noch ein anderes her. Sind die Rückleuchten vom 2002-2005 denn wirklich anders als die vom 06-07?


Bis einschließlich Modell-Jahr 04 hatten die STI-Felgen mit 7,5 x17 ET 53 ebenfalls den LK 5/100.

Bezüglich der Rückleuchten handelt es sich um eine Geschmacks-Frage: Viele 06/07-er schwören auf die vorherigen aus allein optischen gründen - aber auch umgekehrt ist ein Wechsel möglich. Auf jeden Fall: Es passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddy« (1. Januar 2015, 19:45) aus folgendem Grund: Sehr spät hinzugefügt: LK 100 bis MY 04 beim STI -Sorry


DrHouse2010

Fortgeschrittener

  • »DrHouse2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2014

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. Januar 2015, 14:15

Vielen Dank für die Antwort daddy, meinst du mit " Bis einschließlich Modell-Jahr hatten die STI-Felgen mit 7,5 x17 ET 53 ebenfalls den LK 5/100." damit bis MJ07?