Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TME

Profi

  • »TME« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. September 2014, 21:12

Spur und Sturz beim Hatchback

Hallo

habe meinen Sport diesel mit federn tiefergelegt und Muss nun wieder Spur einstellen fahren. Gibt es hier schon erfahrungswerte um ds ganze ein bisl zu optimieren? Also nur für die Strasse, nicht für Rennstrecke. Die Reifen sollten nicht darunter leiden :)

robotti

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 2. Februar 2014

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. September 2014, 22:15

Die Reifen sollten nicht darunter leiden


Welche fährst du denn und in welcher Dimension? 225/40 R18?

TME

Profi

  • »TME« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. September 2014, 22:44

Momentan noch original dimension 205 in 17 zoll, aber wenn die nächstes jahr alle sind sollen ultraleggera in 8x18 mit 225er folgen

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

Wohnort: Winterberg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 09:08

ja gibt es, basieren aber auf den Einstellungen des WRX STI:

Zitat

Vorspur an VA und HA ist 0

Veränderung: positive Vorspur mit + 10min an der VA

Sturz:

VA: - 0°40

Veränderung : - 1°40 bis - 1°50

HA - 1°35

Veränderung : - 1°50 oder lassen

TME

Profi

  • »TME« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 13:55

Kann ich die werte des sti 1:1 ummünzen auf den diesel. Er hat ja andere federbeine, dämpfer und achsen?

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

Wohnort: Winterberg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 14:32

Ja, solltest du können.

ggf. kannst du die VA nicht auf den maximalen gewünschten Sturz einstellen. Dann drehst du auf maximal möglichen.

Mehr als - 0,4° auf jeden Fall, aber weniger als - 1,5°, da sonst der Wagen recht deutlich den Spurrillen nachläuft und die Bremsleistung beim Geradeausbremsen anfängt zu leiden.

Vorspur kann übernommen werden.

Wir fahren genau die o.g. Einstellungen

TME

Profi

  • »TME« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 11. Oktober 2014, 22:39

Möcht hier nur kurz meine erfahrung posten, war letzte woche die spur einstellen. original war

VA -0,10
HA -1,35

(übrigens laut werkstatttool hat der STI die selben werte wie der diesel??)

bin auf -0,5 VA gegangen und hinten original. hatte Probehalber -1 an der VA aber das war optisch schon zu krass.

bin -0,5 fährt sich der Wagen sehr angenehm und sieht optisch auch ganz gut aus. Das nervige reifenquitschen in engen kurven ist jetzt auch geschichte

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Oktober 2014, 06:09

Tabelle mit vielen Zahlen ;o)

@TME:

Ich hoffe es ist noch lesbar wegen der maximalen Datei-Größe. (Stand Januar 2011)

index.php?page=Attachment&attachmentID=2736

Gruß
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (20. Oktober 2014, 21:32) aus folgendem Grund: Direkte Ansprache


TME

Profi

  • »TME« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. Oktober 2014, 22:01

Jap, das hat deren software auch ausgespuckt. Hinten hab ichs original gelassen, vorne bin ich auf -0,5

Ähnliche Themen