Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

robotti

Fortgeschrittener

  • »robotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 2. Februar 2014

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. August 2014, 11:34

Frage zu Modelljahr von Subaru Impreza Boxer Diesel Sport

Hier steht, dass es sich um einen Euro 5 Subaru Impreza Boxer Diesel Sport handelt mit Erstzulassung 02/2012:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansic…ahrzeug=4374917

Mein Boxer Diesel hatte aber a.) eine in Wagenfarbe lackiert Leiste zwischen den Rücklichtern und b.) einen anderen Grill.
Ist dies offenbar nicht die späteste Revision des Subaru Impreza Boxer Diesel Sport?
Kann man hier bedenkenlos zugreifen?
Eine FIN habe ich leider nicht, außer den zwei Bildern habe ich auch sonst keinerlei Bilder zur Beurteilung.

2

Dienstag, 5. August 2014, 12:06

Die Chromespange im Kühlergrill weißt den Impreza doch eigentlich schon als das vFL Modell aus, oder?
Und somit müsste der doch noch die Euro 4 Norm erfüllen.
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

bluuu

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 18. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. August 2014, 17:30

Den hab ich mir auch schon angeschaut, is mir auch komisch vorgekommen... Wenn du den überlegst lass dir ein foto von der ansaugspinne machen, dann hast du sicherheit obs ein euro 4 oder euro 5 is :)

Weissd schon was von der versicherung?

robotti

Fortgeschrittener

  • »robotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 2. Februar 2014

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. August 2014, 19:13

Von der Versicherung weiß ich noch nichts, aber das Gutachten bescheinigte wenig verwunderlich einen Totalschaden meines Impreza Boxer Diesels.
Offenbar stimmen die Angaben mit den Fotos in dem Inserat nicht überein. Leider gibt der Markt derzeit kaum Alternativen her.
Ich bleib aber an dem schwarzen Impreza dran und halte euch auf dem Laufenden.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. August 2014, 19:52

Wenn du den überlegst lass dir ein foto von der ansaugspinne machen, dann hast du sicherheit obs ein euro 4 oder euro 5 is :)

Und ein Bild der Plakette mit der FIN im Motorraum (fahrerseitiger Stoßdämpferdom), dann kannst du daran das Modelljahr ableiten.

Offenbar stimmen die Angaben mit den Fotos in dem Inserat nicht überein.

Nach den beiden Hinweisen bezüglich Front-Grill und Zierleiste am Heck und der Unterscheidung der Ansaugspinne (Kunststoff bzw. Metall) könnte es ja ein Lagerwagen sein, trotz EZ 02/2012 - sofern die Bilder auch zu dem angebotenen Impreza gehören.
Steht der Wagen denn bei dir in der Nähe oder ist der weiter weg?


Gruß
Stephan

robotti

Fortgeschrittener

  • »robotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 2. Februar 2014

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. August 2014, 20:31

Steht der Wagen denn bei dir in der Nähe oder ist der weiter weg?


Eben nicht.
Von Nähe ist da keine Rede sind gut und gerne unentspannte 500 Kilometer.

Hab nun neue Fotos vom Händler zu diesem Fahrzeug gemailt bekommen und es ist definitiv ein EURO5 und die Angaben passen, allerdings die Fotos in der Anzeige nicht.
Aber für ein Baujahr 2012 mit 45000 Kilometern ist der Wagen meiner Meinung nach optisch stark in Mitleidenschaft gezogen.
Offenbar ist der Besitzer öfters mit der Front aufgesessen, sodass sehr viele tiefgreifende Kratzer und Lackabplatzer, ja sogar ein halbwegs großer Riss in der Stoßstange zu sehen ist.
Kratzer rundum, eine Delle an der linken Fahrzeugseite, abgefahrene Reifen und der Hinweis des Händlers, dass die Bremsen dem Fahrzeugalter entsprechend gut sind, verheißen nichts gutes.
Weiters kommt mir der linke hintere Kotflügel matt nachlackiert vor, also besondere Liebe wurde dem Fahrzeug ganz und gar nicht zu Teil.
Der Händler möchte auch keinen Cent von den angegebenen 18990 Euro abrücken, aber in Anbetracht der Mängel muss man klar sagen, dass das nicht gerechtfertigt ist.
Er hätte mir den Wagen zwar von Tirol in die Steiermark überstellt, aber das ist es nicht wert.
Die Suche geht leider weiter und es bleiben kaum noch Kandidaten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robotti« (5. August 2014, 20:52)


bluuu

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 18. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. August 2014, 20:42

ja aber wenn er ein alter lagerimpreza ist, dann sind die angaben mit euro5 im inserat falsch...

am besten wirlich fin nummer oder ansaugspinne fotografiern :)

robotti

Fortgeschrittener

  • »robotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 2. Februar 2014

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. August 2014, 20:51

ja aber wenn er ein alter lagerimpreza ist, dann sind die angaben mit euro5 im inserat falsch


Nochmal, es ist 100%ig ein neuer EURO5.
Ich habe einen Haufen Fotos vom Händler zu diesem Fahrzeug geschickt bekommen und es besteht kein Zweifel darüber, dass es ein neuer EURO5 ist.
Aber der Zustand des Wagens ist für mich dem Alter und der Kilometerzahl entsprechend schon beinahe erschreckend schlecht.

bluuu

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 18. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. August 2014, 20:58

ja hab die antwort erst nach dem ich geschrieben habe gesehen.... :) ich bin eh auch am suchen für dich ;)

Arne78

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 4. April 2011

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. August 2014, 07:48

Ist dies offenbar nicht die späteste Revision des Subaru Impreza Boxer Diesel Sport?.


Die Chromespange im Kühlergrill weißt den Impreza doch eigentlich schon als das vFL Modell aus, oder?


ja...
Sieht ganz stark nach einem vor-Facelift Modell aus .... Chromleiste, alter Kühlergrill.

Arne