Du bist nicht angemeldet.

Henning2013

Anfänger

  • »Henning2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 2. April 2013

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:21

XV: Beifahrersitz mit Höhenverstellung?

Leider - nicht einmal gegen Aufpreis - gibt es beim XV für den Beifahrersitz eine Höhenverstellung. Eigentlich schade. Wer weiß ob man von einem Rechtslenker (Japan, GB, Zypern usw.) den Fahrersitz mit Höhenverstellung einbauen kann und was so etwas kosten würde.? Ich transportiere gelegentlich ältere Menschen die zum einsteigen die recht geringe normale Höhe des Sitzes bevorzugen, dann aber lieber etwas höher sitzen.

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:38

Hallo Henning,

da hilft wohl nur Eigenbau.
Schick mir doch mal Deine eMail-Adresse per PN. Ich kann Dir eine bebilderte Bauanleitung als pdf-Datei anbieten. Betrifft aber den Forester, lässt sich mit einigen Abwandlungen aber sicher auch auf den XV anwenden.

Gruss

Jo

Armario

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2013

Wohnort: BL Brandenburg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 4. April 2015, 18:41

Beifahrersitz höhenverstellbar

Es gbit zwei Möglichkeiten :
1.
Fahrersitz (MANUELL) vom Rechtslenker einbauen
Nachteil : Sitzfläche in der Neigung nicht verstellbar
Preis (geschätzt ) : 1.500,00 EUR

2.
Fahrersitz (ELEKTRISCH) vom Rechtslenker einbauen
Vorteil : Sitzfläche in der Neigung verstellbar
Preis (geschätzt) : 3.000 bis 3,500,00 EUR

Kostspieliege Angelegenheit.

Beste Grüße
Armaraio

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. Juni 2017, 23:24

Kostspielige Angelegenheit.

Vielleicht kommt man ja mit gebrauchten Teilen aus einem Schlacht-XV günstiger weg? Oder die Sitzkonsole unterhalb des Sitzes ist separat erhältlich (wie es bei früheren Subaru-Modellen häufig so war)?


Gruß
Stephan

AR146

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 8. März 2014

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Juni 2017, 16:57

Wofür braucht man eigentlich einen höhenverstellbaren Beifahrersitz?

Der Beifahrer muß sich doch nicht an Pedale und Lenkrad anpassen deshalb ist es doch völlig egal ob er/sie ein paar cm höher oder tiefer sitzt?
Oder handelt es sich um eine Fahrschulauto?

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Juni 2017, 22:03

Wofür braucht man eigentlich einen höhenverstellbaren Beifahrersitz?

Steht doch im ersten Beitrag:

Ich transportiere gelegentlich ältere Menschen die zum einsteigen die recht geringe normale Höhe des Sitzes bevorzugen, dann aber lieber etwas höher sitzen.



Gruß
Stephan