Du bist nicht angemeldet.

grundigboy

Schüler

  • »grundigboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 2. März 2010

Wohnort: Deggendorf

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Juni 2013, 00:06

Impreza MY08 1.5 R Comfort: Einstiegsleisten und innere Griffmulden abbauen

Hallo Subaru-Gemeinde,

ich muß bei meinem Impreza MY08 die vorderen Türgummis und die Griffschalen der inneren Türverkleidungen erneuern. nun habe ich folgende Fragen:

1. Türeinstiegsgummis vorne
Wenn ich diese Gummis tauschen will, müssen die Einstiegsleisten, welche den Gummi teilweise überdecken, entfernt werden. ich habe versucht diese abzuziehen, aber diese sind nicht sichtbar arretiert. Was muss ich tun, um diese so zu entfernen, dass nichts kaputt geht?

2. Griffmulden der Türinnenverkleidung
Diese möchte ich auch entfernen. Wenn man von oben draufschaut, ist eine kleine Abdeckung mit Schraubenzieherschlitz zu sehen. Befindet sich darunter eine Schraube, die man lösen muss? Kann man die Griffschale dann problemlos abziehen oder gilt es sonst noch etwas zu beachten?

Besten Dank für Eure Hinweise!

Schönes WE

grundigboy
Subaru XV 2.0i Exclusive + MY2018 Pure Red

Witti

Schüler

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 5. Mai 2005

Wohnort: Erfurt

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:01

Hallo grundigboy

bezüglich der Griffmulde kannste hier mal schauen. Dort wird zwar erklärt wie man die Türverkleidung abnimmt, aber der Part Griffmulde ist da mit dabei, weil elementar.

Türpanel abbauen

MfG
Witti