mein Schalthebel macht Geräusche,ist schwehr zu beschreiben das Geräusch kommt gleich nach dem klacken vom Gang einlegen ist so ein surren,ganz leise ist nur zu hören wenn alles aus ist Musik,Lüftung und so.Hab schon geschaut ob was locker ist kann nix finden von Innen her ist alles fest!Was kann das sein?
ein surren wenn man theoretisch rangeht dann kann es ja nur vom Getriebe kommen ne Frage schaltest du öfters mal oder vielleicht auch immer sehr schnell und hart?
wenn ja kann das auch das eine oder andere Zahnrag sein was verschlissen ist oder andere Teile im Getriebe
ich bin mir da aber auch nicht ganz sicher am besten kann das letztendlich eh nur die werkstatt sagen weil ans getriebe solltest du nicht ran gehen
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein
Ne ist wieder alles orginal,hatte nur mal 2 Short Shifter drin zum testen aber das wahr unmöglich zu schalten,hab dann wieder auf orginal umgebaut,muß ich halt mal in die Werkstatt.
das erste Problem ist das die Schaltstange am Seil von der Untersetzung streift,und am Blech,das schalten selber ist auch nicht so der Hit,streng und hackelich.Orginal ist viel besser wenn auch der weg länger ist.Vileicht gibt es ja noch andere Lösungen aber selbst das Kurzschaltgestänge von Subaru ist nicht für meinen gedacht!Da steht extra nicht für dual range gedacht,vileicht ist es ja bei den Limos anders aber beim Kombi ist es nix.
Hab die Ursache gefunden die Gummimanschette was um die Schaltstange rum ist war runter gerutsch und hat so mit das Geräusch verursacht,jetzt ist es wieder ruhe.