Hallo liebe Subaru Freunde,
als Subaru Neuling habe ich hier leider gleich ein recht unerfreuliche Frage für das Forum.
Ich fahre einen Impreza 2.0 Kombi BJ 2007 mit der 160 PS Maschine.
Seit diesem Wochende hat mein rechts Hinterrad leider einen stark positiven sturz von 3 Grad da die Bordsteinkante bei guten 60 kmh leider etwas zu nah kam
Ich war heute bei der Achsvermessung mit folgendem Ergebniss: das Problem scheint mit einem neuen Achssattel / Achskörper behoben zu sein. Eventuell noch Radlager sofern es anfangen sollte Geräusche zu machen.
Neu ist das Teil sau teuer bei Subaru , angeblich was um die 800 Euro wegen Vollguss und Nachbearbeitung per Hand bei der Herstellung.
Jetzt kam mir die Idee so ein Teil vom Schrott zu holen. Die haben allerdings nur viele von dem Vor-Facelift Modell mit dem 125PS Motor stehen.
Weiß einer in wie fern sich mit dem Facelift was an der Hinterachse bzw der Achssattel verändert hat oder ist hier davon auszugehen das das Teil kompatibel ist?
Zu erwähnen ist noch das mein Wagen eine "tolle" 4 stufen Automatik hat. Was aber vermutlich keinen Einfluss auf die Hinterachskonstruktion hat.
Subaru hat leider Betriebsferien um dort nachfragen zu können
Ich danke vorab für eure Erkentnisse !
PS: Wenn ich einmal am ausbauen wäre bei so einem Wagen täte ich auch gleich das Schaltgertriebe + Antriebswelle und Rest mitnehmen. Weiß da auch zufällig jemand wie kompatibel das zum BJ 2007 ist?
LG Ole