Du bist nicht angemeldet.

  • »FrankenFrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Roth

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. Januar 2012, 18:07

Wenn ich den Gasmann in die Finger bekomme.....

Hatte am Freitag das Problem, das der Forry kein GAS mehr mochte.
Fühlte sich an wie Tank leer, aber ohne die Rückschaltung auf Benzin, dafür kam dann die Gelbe Lampe.

Fehlzündung Zylinder1,2,3,4
Adaptionswerte auch jenseits von gut & Böse.

Also: Matrixinjektoren zerlegt. > Alles super. Die waren unschuldig. :-(

Aber: Lustige Gasinstallation gefunden:
Verdampfer > Dicker Schlauch (16mm?) > Filter dünnerer Schlauch (12mm?) > Y-Stück aus billigster Plaste > Ein Schlauch für jeden Bank > ein weiterer Filter je Bank (um wieder auf den dicken Schlauch zu kommen) > Matrix-Rails

Das Problem war, das die beiden filter (je Bank) ungleich voll waren, und so die Drücke an den Rails nicht mehr gleich waren. Der Druck wird ja nur an einem Rail gemessen.

Das hätte mir bei Anhängerbetrieb die Maschine kosten können.
Ist vom Vorbesitzer 2004 mit Gas von Subaru gekauft worden, knapp nordlich von Fulda.

Wenn ich den Gasmann erwische, der sich das geld für einen 1-auf-2 Filter gespart hat.
Kann man dem Rückwirkend den Meisterbrief abnehmen ?

2

Montag, 23. Januar 2012, 18:24

Was ist denn genau "nördlich von Fulda" für dich? Ich wohn in Bad Hersfeld, meinst du vll. den Händler von hier?

da Commanda out
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Klaus79

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. Januar 2012, 19:29

Hallo,

also Du könntest hinfahren und ihn fragen, wo er seinen Meisterbrief gewonnen hat. Aber verklagen ist glaub ich nicht möglich.

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Januar 2012, 08:48

Ich vermute eher, der hat keinen Meisterbrief. Wenn man schon in der Schule nicht aufpaßt..., wenn Du hinfährst und ihn drauf ansprichst, daß sich die Filter unterschiedlich verhalten, wird er Dir schon eine tolle Ausrede bringen. Viel interessanter wäre es doch zu erfahren, welcher Ing. das Y-Stück aus Kunststoff abgenommen hat. Was ist da überhaupt für eine Anlage?

  • »FrankenFrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Roth

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Januar 2012, 09:44

Ist eine Landirenzo
Ich meine, das wäre lauterbach gewesen. Hab das Auto aber in Hanau gekauft. Kann sein, das ich mich irre.
Das tolle y-stück und die filter verdeckt der Luftfilterkasten.

Zum Glück ist im Subi platz zum Schrauben

6

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:45

Schmeiß die Filter raus, kauf ein zugelassenes Y-Stück, falls nötig zugelassene Gasschläuche (12 mm sind ausreichend) und das günstige LPG-Filtergehäuse mit Filtern bei ebay. Bau das alles mit passenden Schellen ein und bei der nächsten Gasprüfung wird alles fein sein. Und die Austauschfilter kosten nur noch um 2 €...
Grüße
Chris

  • »FrankenFrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Roth

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:35

Jepp. Die frage ist
Warum nicht gleich so?