Du bist nicht angemeldet.

olibar

Schüler

  • »olibar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 18. November 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:19

Forester Turbo und LPG?

Hallo Leute,

nach einiger Subaru-Abstinenz hätte ich mal eine Frage. Der Forester Turbo würde mich interessieren. Der ist aber in der Stadt wohl wirtschaftlich nur mit LPG zu bewegen. Nun habe ich gehört, dass das nicht immer geht. Oder überhaupt nicht.

Woran liegt's? Ventile, teure Einstellung der Ventile?

Danke für Eure Antworten

VG

Oliver

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Februar 2011, 14:24

Eine Frage: wozu einen Turbo in der Stadt? Die Leistung ist verschenkt.

Turbos sind/waren nie für den Gaseinsatz vorgesehen. Von daher ist damit zu rechnen das die Ventile alle 30.000-50.000 km eingestellt werden müssen. Dazu muss der Motor raus, Nockenwellen abgebaut und Ventilstößel ausgetauscht werden. Kostenpunkt so um die 800-1.000 €.
Du kannst dir dann ausrechnen ob sich eine Gasumrüstung lohnt oder nicht.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Toppa Harley

Anfänger

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

Wohnort: Neubrandenburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. Mai 2011, 00:38

da muss ich zustimmen. ausserdem wer sich nen turbo leisten kann und will sollte auch mit dem benzin verbrauch klar kommen. kraft kommt nun mal von kraftstoff