Du bist nicht angemeldet.

lefchen

Schüler

  • »lefchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Wohnort: Sächsische Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. Januar 2011, 21:12

30000km weg jetzt kommt ständig die Motor und ABS-Leuchte

Hallo an das FORUM und ein gesundes neues Jahr an alle hier im Forum !

Habe einen Fori MY09 mit Autogas orginal Teleflexanlage .

Seit zwei Monaten kommt ständig die Motor und ABS-Leuchte, das erste mal in der Werkstatt gewesen. Fehler zurückgesetzt Fehlercode zu magere Einspritzung, 3-te Einspitzdüse defekt, gewechselt. Eins Woche später das gleiche, Motor und ABS-Leuchte leuchten wieder und diese Situation noch drei mal. Langsam nervt es. Ich kann zwar weiterfahren mit Gas aber die Leuchten stören. Letzte Woche gleiches Problem dazu kam aber noch die Traktionskontrolle . Fehler durch ein Subi-Händler auslesen lasen ( selbst schon etwas genervt) und hat das ganze zu Subaru Deutschland geschickt ! Zur Zeit läuft die Kiste. mal sehen was SD dazu antwortet. Mein Fori MY00 abgegeben mit 320000km in das Riesengebirge hat nicht solche Porbleme gemacht. Einbau Gasanlage mit 230000km !!!! Wie schon mal im Forum geschrieben. Was auch nervt aber gewaltig ist die Anzeige von Teleflex, sowas ungenaues würde es bei BNC ( eingebaut in meinen alten MY 00) nicht geben. Da wusste ich wenn eine LED aus ist, waren 100km / ca 10l weg ( Tank 50l / 43l gefasst ). Langsam werde ich sauer, bin eigentlich stolzer Fori-Fahrer aber langsam macht sich SD unglaubwürdig gegenüber den Kunden.

Würde mich freuen wenn viele Antworten zu diesen Thema kommen und eventuell SD mal wach zurüteln um in der Zukunft was HANDFESTES zubauen was lange halt ohne jede Woche zum Händler zu fahren !!!!! :( :( :(

Gruß lefchen :)

Viele Grüße an das Subaru-Team Thüringen-Sachsen ( Suabru-Olaf) :thumbsup:

lefchen

Schüler

  • »lefchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Wohnort: Sächsische Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 21:18

GIBT ES KEINE FAHRER FORESTER MIT GASANLAGE DIE DAS GLEICHE PROBLEM HABEN WIE ICH !

gruß lefchen

sondelfenger

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. März 2011

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. März 2011, 09:45

Stimmt nicht, ich habe das selbe Problem. Nur, beim ir hat es bereits zweimal den Wärmetauscher zerstört und das gesamte Kühlwasser ist ausgetreten und dass während der Fahrt.

Gruß

tima1628

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

Wohnort: LL

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. März 2011, 10:17

Ich kann nicht wirklich sagen, dass wir das selbe Problem hatten/haben.
Bei unserem Outback hatten wir das auch eine Zeit lang. Wie sich herausgestellt hat war es eine Kombination aus einer Steckerverbindung die nicht wasserdicht war und einem zugesetzten Gasfilter.
Bei uns war es aber eine "orginal" von Subaru verbaute Anlage.

Gruß

Timo

olli1956

Schüler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 24. September 2010

Wohnort: TH

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. März 2011, 09:28

Teleflex Problem

Hallo lefchen!
ja das sind die "gleichen Probleme" wie ich sie auch hatte. Es wurden Gasdüsen getauscht, Fehler gelöscht und seit dem läuft die Karre ohne Probleme. Mit der Tankanzeige habe ich auch kein Problem mehr, wenn das letzte grüne Lichtlein verlöscht, kann ich noch gute 100 km auf Gas fahren. Übrigens aktueller Gaspreis in TH bei Shell: 0,82 € !!!! X(

Gruß Olaf (Freunde dürfen Olli sagen)

camper_RLP

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Wohnort: COC

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. März 2011, 09:44

Inzwischen läuft meiner wieder problemlos (fast 29Tkm).
Nach dem letzen Update des Steuergerätes ende Dezember und dem neuen Verdampfer (Januar) lauft er wieder . Zur Tankanzeige: wenn das rote Lichtlein anfängt zu leuchtne sind noch etwa 80-100km auf Gas möglich; 450km gesamt sind immer machbar.